| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin auf dieses Tutorial gestoßen: http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...kl-dimmer.html Die Schaltung an sich, wie es funktioniert hab ich verstanden. Nur muss ich das doch irgendwie an die Leuchte bringen oder? Ich seh in der Schaltung nirgendwo die Innenleuchte. Wo ich ZV-Plus, S-Kontakt etc. alles herbekomme weiß ich, aber wie gesagt mit der Leuchte ist mir ein Rätsel ![]() Ich hoffe ihr versteht was ich meine ![]() Danke schon mal für die Hilfe LG EDIT: Würde ja michaABF direkt anschreiben aber er war soweit ich das sehe 2012 das letzte Mal aktiv. Da sind die Chancen doch sehr gering Geändert von TDI_89 (25.02.2014 um 18:17 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
Hat niemand eine Ahnung? ![]() Ist wahrscheinlich keine große Sache, jedoch will ich nicht alles auseinander nehmen und dann stehen bleiben, weil ich nicht weiß wie es weiter geht... | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser | Die Innenleuchte wird am"Dimmer"angeschlossen(fehlende Klemmen),oder die Schaltung mit Klemme"Türmasse" an die Leuchte Klemme"TK"(Türkontakt)anschließen,allerdings hat die Leuchte dann vorrangig Priorität was die Steuerung mit Klemme 15(sofern vorhanden) betrift. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Sorry ich kann dir da grad nicht so folgen ![]() Für mich ist die Schaltung ein geschlossener Kreis. Ich seh da nirgendwo Klemmen. Und was meinst du dann mit Vorrang vor der Steuerung? Sorry bin echt kein Idiot aber das versteh ich nicht ganz | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Der Trick liegt darin, dass Du die Türmasse steuerst. Diese geht ja dann zur Innenleuchte und schaltet die Leuchte.Damit ist es auch unerheblich, wo Du diese Schaltung montierst. Ach und die Klemmen sind auf der Linken Seite Geändert von knipseringo (28.02.2014 um 13:29 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
Achso also wenn ich die Türmasse von der Innenleuchte nehm und den Rest mir irgendwo abgreife dann funktioniert das ganze? | |||
| Antwort |
| |