| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute Ich habe einen Golf 3 CL Baujahr 1994 75ps Wo sehe ich eigendlich welchen Motor ich nun habe ? Bin mir da ziemlich unsicher durch die sufu geworden und dachte frage liebet mal nach | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, im Serviceheft ist auf einer der ersten Seite ein Aufkleber. Auf diesem stehen die Fahrgestellnummer und andere Fahrzeugdaten, u.a. auch der Motorkennbuchstabe. Genau der gleiche Aufkleber befindet sich auch in oder neben der Reserveradmulde im Kofferraum. Ein Foto hier im Forum würde auch etwas helfen denn einige kennen sich hier echt aus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Oder du machst die Motorhaube auf und links vom Motor wirst du die Zahnriemen abdeckung sehen. Auf der steht auch der Motorkennbuchstabe. 75PS...sollte dann der AAM, ABU, AEA oder der AEE sein | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Ich hoffe das hilft euch 1392754868885x6a8ijou0l.jpg auf fotos-hochladen.net | ||
| | #5 | |||
| ||||
| 16V |
Da stehts doch und du hast uns im ersten Post angelogen. Es ist ein 1,4L 44KW/60Ps, MKB: ABD | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Toni96 (18.02.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (18.02.2014 um 21:31 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Oh ok war dann wohl mein Fehler. Trotzdem ein großes danke jungs ! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Hätte noch eine frage dachte mir stelle sie lieber hier als noch ein Thema zu eröffnen. Und zwar wenn ich selber Autoteile bestelle wo kann ich die am besten bestellen ? Habe vorhin wegen Zahnriemen geguckt und da gab es dann bei meinem Golf 5 verschiedene. Ist es dann egal welchen ich von den 5 nehme (abgesehen vom Hersteller) weil die sollten ja dann eig passen weil ich ja die nr eingegeben habe. Edit: Welche Seite nehmt ihr zum Teile bestellen Geändert von neonlight (18.02.2014 um 22:22 Uhr) | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör Nimm einen mit Spanrole, WaPu und co. Ist kein Fehler das alles gleich mit zu machen. Und nicht den billigsten bestellen! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Es gibt sooo viele weitere Shops. z.B. auch Autoteilemann, Parts2go, Profiteile, x1-autoteile ... Muss man im Einzelfall sehen wer grad die Teile am günstigsten versendet. Verschiedene Zahnriemen kann jetzt bedeuten diverse Marken (Conti, Gates,...) oder anderer Lieferumfang, also nur der Riemen, Satz mit Spannrolle(n) oder Komplettsatz mit Rollen und Wasserpumpe. Ist also schon nen Unterschied welchen du orderst. In der Teilebeschreibung sollte immer dein Motorkennbuchstabe auftauchen, teils sind unter einer Schlüsselnummer diverse Motoren mit gleicher Leistung. Da muss man schon wissen ob die gleich aufgebaut sind. Sicher und schnell geht da im Laden um die Ecke, kann man ja vorher mal zwei anrufen wieviel teurer die sind. Im Versand ist aber auch immer ne Retoure möglich, dauert halt. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
daparto.de ist noch eine gute Anlaufstelle Ist eine Preissuchmaschine | |||
| Antwort |
| |