golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Welchen Motor habe ich nun ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=119260)

neonlight 18.02.2014 21:02

Welchen Motor habe ich nun ?

Hallo Leute

Ich habe einen Golf 3 CL Baujahr 1994 75ps
Wo sehe ich eigendlich welchen Motor ich nun habe ?
Bin mir da ziemlich unsicher durch die sufu geworden und dachte frage liebet mal nach

knipseringo 18.02.2014 21:16

Hi,

im Serviceheft ist auf einer der ersten Seite ein Aufkleber. Auf diesem stehen die Fahrgestellnummer und andere Fahrzeugdaten, u.a. auch der Motorkennbuchstabe.
Genau der gleiche Aufkleber befindet sich auch in oder neben der Reserveradmulde im Kofferraum.

Ein Foto hier im Forum würde auch etwas helfen denn einige kennen sich hier echt aus :)

Toni96 18.02.2014 21:20

Oder du machst die Motorhaube auf und links vom Motor wirst du die Zahnriemen abdeckung sehen. Auf der steht auch der Motorkennbuchstabe.
75PS...sollte dann der AAM, ABU, AEA oder der AEE sein ;)

neonlight 18.02.2014 21:24

Ich hoffe das hilft euch
1392754868885x6a8ijou0l.jpg auf fotos-hochladen.net

Mustang80 18.02.2014 21:25

Da stehts doch und du hast uns im ersten Post angelogen.

Es ist ein 1,4L 44KW/60Ps, MKB: ABD

Teletubby 18.02.2014 21:26

Hallo!

Zitat:

Zitat von neonlight (Beitrag 1676670)

Demnach hast Du keinen Motor mit 75 PS, sondern einen 1,4 Liter mit 60 PS.

Zitat:

Zitat von knipseringo (Beitrag 1676667)
im Serviceheft ist auf einer der ersten Seite ein Aufkleber. Auf diesem stehen die Fahrgestellnummer und andere Fahrzeugdaten, u.a. auch der Motorkennbuchstabe.
Genau der gleiche Aufkleber befindet sich auch in oder neben der Reserveradmulde im Kofferraum.

Die Aufkleber im Serviceheft und auf dem Boden des Gepäckabteiles sind nicht gleich.

Freundliche Grüße
Teletubby

neonlight 18.02.2014 21:37

Oh ok war dann wohl mein Fehler. Trotzdem ein großes danke jungs !

neonlight 18.02.2014 21:58

Hätte noch eine frage dachte mir stelle sie lieber hier als noch ein Thema zu eröffnen.

Und zwar wenn ich selber Autoteile bestelle wo kann ich die am besten bestellen ? Habe vorhin wegen Zahnriemen geguckt und da gab es dann bei meinem Golf 5 verschiedene. Ist es dann egal welchen ich von den 5 nehme (abgesehen vom Hersteller) weil die sollten ja dann eig passen weil ich ja die nr eingegeben habe.

Edit: Welche Seite nehmt ihr zum Teile bestellen

magna.voce 18.02.2014 23:02

kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör
Nimm einen mit Spanrole, WaPu und co. Ist kein Fehler das alles gleich mit zu machen. Und nicht den billigsten bestellen!:fluestern:

Rolw 19.02.2014 09:50

Es gibt sooo viele weitere Shops.
z.B. auch Autoteilemann, Parts2go, Profiteile, x1-autoteile ...
Muss man im Einzelfall sehen wer grad die Teile am günstigsten versendet.

Verschiedene Zahnriemen kann jetzt bedeuten diverse Marken (Conti, Gates,...) oder anderer Lieferumfang, also nur der Riemen, Satz mit Spannrolle(n) oder Komplettsatz mit Rollen und Wasserpumpe.
Ist also schon nen Unterschied welchen du orderst.

In der Teilebeschreibung sollte immer dein Motorkennbuchstabe auftauchen, teils sind unter einer Schlüsselnummer diverse Motoren mit gleicher Leistung.
Da muss man schon wissen ob die gleich aufgebaut sind.

Sicher und schnell geht da im Laden um die Ecke, kann man ja vorher mal zwei anrufen wieviel teurer die sind.
Im Versand ist aber auch immer ne Retoure möglich, dauert halt.

knipseringo 19.02.2014 10:07

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1676672)
Die Aufkleber im Serviceheft und auf dem Boden des Gepäckabteiles sind nicht gleich.

Mag sein, aber auf beiden stehen die Daten ;)

Grüße knipseringo

JK3 19.02.2014 11:38

daparto.de ist noch eine gute Anlaufstelle

Ist eine Preissuchmaschine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.