| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Moin! Mein 1.6er geht beim starten manchmal in die Knie , läuft aber trotzdem IMMER an. Weiß nicht genau wie ich's beschreiben soll, vllt als würde der Anlasser schwer anlaufen, ähnlich wie bei ner fast leeren Batterie nur mit dem Unterschied dass ich den Schlüssel Halte und er danach direkt anspringt . | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
... und wenns tatsächlich die batterie ist? versuch doch mal mit zusätzlicher starthilfe zu starten, wenn er das dann auch macht liegts an was anderem, aber so kannst du die batterie ausschliessen | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich würde auch erstmal auf eine defekte oder überalterte Batterie tippen. Ansonsten auf den Anlasser. Wie Mars schon ansprach, mit Starthilfe mal testen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Die Batterie kann ich direkt ausschließen die hing auch schon am Tester. Sonst würde das auch öfter mal vorkommen oder andauernd aber es kommt sagen wir mal bei jedem 4. Start vor | |||
| | #5 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
die info wär am anfang schon interessant gewesen - muss man besser lesen .... jaaaaaaa dann kommen evt noch der regler mit den kohlen in frage der ist schnell rausgeschraubt und angeschaut - kohlen noch ok sonst kanns schon am anlasser selber oder dem magnetschalter liegen evt ist das fett ranzelig und fest passiert das auch, wenn der motor schön warm ist??? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Hatte mal so ein ähnliches Problem. Aber theoreitisch mit dem selben zusammenhang. Hab ein neuen Anlasser eingebaut, und das Problem war weg, würde also bei dir auch auf den Anlasser tippen. Kosten ja in Ebay eh nicht mehr allzu viel. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Muss mal drauf achten ob's auch im warmen Zustand vorkommt , da bin ich mir nicht sicher, meine Vermutung geht auch eher Richtung Anlasser | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Kollege von mir hatte das selbe Problem. Lag damals auch am Anlasser. Getauscht-> Problem behoben. | ||
| Antwort |
| |