| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Nabend Hab ein Problem ich finde in meinen golf 3 das Zündungsplus nicht um meinen Radio anzuschliesen brauche dringend hilfe!!! ![]() Und eine Frage noch ich habe einen Doppeldin radio und wollte das video handbremsen funktion umgehn kann da auch jemand was dazu sagen bitte ich steh hier das auto zur hälfte auseinander gebaut und komm nicht weiter Blick da nimmer durch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Handbremseingang dauerhaft auf Masse legen. Zündungsplus am Radio ist Klemme S und braun/rot | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Da musst du schon in der Anleitung von deinem Radio gucken, das weiss ich nicht. Wenn am braun/roten nix kommt ist dein ZAS kaputt. Ne Sicherung gibts da nicht. Musst du dir Klemme 15 woanders her holen. Am Regler für das Lüftergebläse z.B. Kabelfarbe schwarz/gelb | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | Golf3Dream (04.02.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Also wenn ich vom lüftergebläse das kabel nehem ist das schwarz gelb oder war das nur ein Beispiel? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, hier mal die Steckerbelegung. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu walter70 für den nützlichen Beitrag: | Golf3Dream (04.02.2014) |
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
generell ist Klemme X schwarz/gelb und Klemme 15 schwarz. Am Stecker des Lüftungsregler ist Klemme 15 schwarz/rot | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | Golf3Dream (04.02.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfebietender | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Von der Stromaufnahme ist das kein Problem. Am Lüfterregler liegen 4mm². schöner wäre natürlich ein funktionierender ZAS | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
Hat super geklappt vielen dank ich glaube wir können das schließen | |||
| Antwort |
| |