| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, nachdem ich nun eine Weile im Internet und hier in der Suche geforscht habe und nichts gefunden habe, frage ich einmal direkt. Mein 1.8er ADZ verursacht seit kurzem ein "Rasseln" im Bereich der Einspritzeinheit. Das wird richtig hörbar bei 3000 Umdrehungen. Sowohl beim Beschleunigen und ohne eingelegten Gang tritt das Problem auf. Dazu vernimmt man vereinzelt ein weniger lautes Rasseln in diesem Bereich, wenn er im Leerlauf ist. Desweiteren suche ich schon seit einiger Zeit den Verursacher von minimalen Drehzahlschwankungen im Leerlauf(25-50rpm). Habe dazu schon die Vergaserflansch und den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers ausgetauscht. Steht das evtl. im Zusammenhang, da er ja offensichtlich Falschluft zieht? Was man evtl noch sagen könnte ist, dass die Schwankungen genau dann auftreten, wenn das leisere Rasseln zu hören ist und dass der Gaszug genau dann vibriert. Und zuletzt hält er die Drehzahl für meine Begriffe auch etwas zu lange, wenn man kurz das Gas antippt(auch beim Schalten bleibt er lange auf Drehzahl). Der Motor hat jetzt 171.000km gelaufen. Vielen Dank schonmal im Voraus und sorry für den langen Roman | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |