| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag ich hab ein Problem und zwar geht mein radio nicht an bzw. aus wenn ich den Schlüssel ziehe .Das Radio hat auch dauerstrom .In meinem vorherigen Golf 3 1995 bj. war das kein Problem doch seit ich den neuen 1994 bj. 1.6 er golf 3 fahre funktioniert das nicht obwohl ich ja nur das radio von einem in den anderen gebaut hab kann mir vllt jemand helfen.Hab schon gegoogelt aber nichts direktes gefunden. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hört sich so an als ob der zündanlassschalter defekt ist Hast du einen lichwarnsummer verbaut? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | http://www.golf3.de/hifi-forum/12643...hes-radio.html Bitte miss mal am roten Kabel, ob dort 12V anliegen, wenn der Zündschlüssel gesteckt und etwas gedreht ist. Wenn der Schlüssel abgezogen ist, dann darf da nichts mehr anliegen. Am gelben Kabel müssen immer 12V anliegen. Es kann passieren, dass ein Depp das Radio mal falsch rum angeschlossen hatte und den Leistungseingang über den S-Kontakt versorgt hat. Das hält der nicht lange aus. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich hab an beiden kabeln rot oder gelb jeweils 12v .Hat einer ne idee wie ich das ändern kann. Vielen Dank für die schnellen Antworten. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Auch wenn keine Zündung an ist? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ja halt dauerhaft 12v | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Zündung an ist evtl kritsich, aus bei gezogenem Schlüssel? Dann nimm mal die Sicherung fürs Radio raus ob dann immer noch an beiden oder an einem das anliegt. Wenn es dann an Gelb weg ist und an rot noch anliegt, wohlgemerkt Schlüssel abgezogen, dann scheint dein ZAS einen Schuss zu haben. Dann müsste man das am ZAs mit einem Durchgangstester testen nachdem der Stecker dort abgezogen wurde. Es kann auch sein, dass der Vorbesitzerdepp oder eine Intelligenzbolzenwerkstatt da rumgepfuscht hat. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ich geh mal davon aus, das du ein Radio aus dem Zubehör verwendest? Hatte den Fehler anfangs auch weil der ISO-Adapter falsch verkabelt ist, bei mir Lagen Rot und Rot-Gelb beide in einem Kontakt am weiblichen Adapterende. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Wenn das der Fall ist ....ist das richtig Schön wäre zu wissen ob es ein Zubehörradio ist.... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also Radio ist nicht original ist ein ein paar Jahre altes medion radio aber dieser Fehler ist noch nie aufgetreten in der Zeit in der ich es benutze. | ||
| Antwort |
| |