| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Servus zusammen, bin grade dabei meinen Golf für den anstehenden Tüv fertig zu machen und muss mich noch um den Ölverlust kümmern. Wenn ich gefahren bin, tropfts immer mal wieder etwas Öl auf den Boden, Ventildeckeldichtung habe ich schon gewechselt, weil er am Verteiler etwas Öl hat stehen lassen, allerdings suppt er nach hinten (also zur Spritzwand hin) immer noch ordentlich raus. Nach etwas Recherche hab ich gelesen, dass die Öldruckschalter immer mal wieder undicht werden, darum möcht ich die als nächstes angehen. Im wesentlichen bin ich mir jetzt noch unsicher, ob ich da überhaupt das richtige Teil meine Sitzen beim AEA Motor beide Öldruckschalter oben am Zylinderkopf quasi direkt nebeneinander und über den Zündkerzen?Wenn man vor dem Auto steht, steht Öl an der Vertiefung im Zylinderkopf unterhalb der Zündkerze vom zweiten Zylinder von links, entsprechend habe ich besonders den Öldruckschalter mit der weißen Dichtung im Verdacht, der müsste dann die TN 056 919 081E haben (1,8bar), richtig? Weil ich aber schon dabei bin und die Teile eh nicht viel kosten, möcht ich den 0,25bar Schalter direkt mittauschen, blauer Dichtring, TN 028 919 081 D. Passt das alles soweit oder vertuh ich mich da? Habe leider keine Informationen gefunden, wo die Öldruckschalter bei meinem Motor sitzen... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |