| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Moin Heute ist mir leider aufgefallen, dass ich beim einlenken links wie auch rechts schleifen bzw starkes quietschen aus dem motorraum höre. Golf hat Servolenkung! Sind wirklich ein paar Dinge die mir aufgefallen sind seit dem ich den Golf habe. :-( 1 gang zb geht auch schlecht rein... :-/ | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Würde spontan auf deinen Keilriemen tippen! Schau mal ob er noch gut gespannt ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | -Dom- (24.12.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servo sollte man nicht voll einschlagen und den Druck hoch halten. zitiere von Wiki: Den höchsten Druck erreicht man dann, wenn man die Lenkung voll in eine Richtung einschlägt. In diesem Moment wird der komplette Volumenstrom in den Arbeitsraum geleitet, ohne dass Öl direkt zurückfließen kann. Die Pumpe geht auf Block. Der entstehende Druck wird durch das Druckbegrenzungsventil auf einen maximalen Druck geregelt, den Systemdruck. Dadurch entsteht das Pfeifen, welches man hin und wieder beim Parken hört, da dann der Ölstrom vollständig in die Arbeitsräume der Lenkung geleitet wird. In diesem Fall wird die maximale Leistung der Servopumpe erbracht. Ende Also am Ende der Möglichkeiten lieber locker lassen, als etwas zu versuchen, das nicht möglich ist und das Auto zu quälen (höherer Lenkeinschlag als möglich zb). Geändert von WolfAAZ (23.12.2013 um 22:33 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WolfAAZ für den nützlichen Beitrag: | wolf666 (25.12.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
So ein Geräusch hab ich vorher noch nie gehört. Als würde man trockenes gummi mit frr hand umdrehen. Ich schau mal ob der Keilriemen auf Spannung ist | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ich tippe ebenfalls auf den Keilriemen, hatte dasselbe Problem bei meinem Variant. Das Geräusch, hörte man meist beim anfahren mit eingeschlagener Lenkung. Grüße Fabi! Geändert von G3Variant (24.12.2013 um 08:28 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3Variant für den nützlichen Beitrag: | wolf666 (25.12.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
SORRY, falscher Threat dieser Beitrag kann gelöscht werden!. Grüße Fabi! Geändert von G3Variant (24.12.2013 um 08:26 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Keilriemen hat Spannung. Könnt man denk ich dennoch mal tauschen. Kann das auch am servo Öl liege | |||
| Antwort |
| |