| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
N'abend zusammen, folgendes Problem ist heute bei mir aufgetreten: Habe schon seit längerer Zeit einen relativ geringen Kühlflüssigkeitsverlust zu verzeichnen (etwa 500ml pro 500km). Jetzt hatte ich letztens erneut Kühlflüssigkeit nachgefüllt, diesmal brannte die Lampe jedoch schon nach etwa 100km. So, wieder nachgefüllt, hilft ja nichts. Jetzt stehe ich heute morgen an der Tanke und merke dass Qualm aus den Lüftungsgittern kommt ?!?! (Auch bei ausgeschaltetem Gebläse, schaltet man es an, kommt da allerdings auch mehr Qualm raus). Ich natürlich direkt mal auf den Motor geschaut, Kühlmittelstand wieder arg niedrig. Jetzt steht die Möhre erstmal, brauche das Auto allerdings Unitechnisch so schnell wie möglich wieder. Hat einer vielleicht 'ne Idee, was da los sein könnte ? Danke schonmal im Vorraus ![]() Infos: - Kein Leck im Kühler, Schläuchen etc. - Thermostat spinnt - vor etwa 1000 km auf G12+ umgestiegen (vorher G11 wenn ich mich nicht irre) AEE Motor, 1997, 75 ps, 1.6l, 215tkm | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |