| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi, ne gute Freundin von mir fährt nen Mini. Motor: 1.6er ... 120ps... Baujahr Feb. 2008 ... das auto hat jez 75.000 km runter... Motorkennbuchstaben weiß ich leider net.. Problem is de rasselt... nciht laut ! aber nicht überhörbar ! Ich vermute es is der Kettenspanner bzw. die Kette. habe auch gelesen dass nich nur VW mim 1.4 TSi probleme mit der Kette, hatte sondern auch MINI !!!! sie war mit dem Auto bereits in der BMW Werkstatt.. und der meinte dass der Kolben ein Stück verloren hat und dass des jez da drin rum fliegt und bissl rum klackert.. kann ich mir eig net vorstellen, da ja alle vier Zylinder laufen ?! Also man hört das ja wie der läuft. und an der Drehzahl sieht man es ja auch !! Die Aussage des BMW MEchanikers hat mich bissl irre geführt .. Schwachsinn?! oder kannd es sein?? Sie soll morgen nochmal mit dem Auto hin kommen und er guckt nochmal... kann der da irgendwas berechnen?! sie hat jez unglaublich angst um ihr auto um ihr geld.. ich kann morgen leider nicht dabei sein da ich selber arbeiten muss ! Hoffe mir bzw. ihr kann jemand helfen !! LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Kettenspanner ist ein bekanntes Problem bei den Motoren. Hat BMW in der Garantiezeit oft getauscht. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
dacht ichs mir... des was der BMW Mensch da erzählt hat kann ich mir nicht vorstellen !! will der die damit abziehen???? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
Und da möcht ich mir nicht ausmalen, wie das aussieht wenn da nen Stück Kolben rumrandaliert. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
der bei BMW meinte jez... fahr weiter da is nix ![]() also erster großes tam tam machen wegen Kolben kaputt der klappert da drin rum,... und jez is aufeinmal GARNICHTS !! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Einfach mal Kompression messen, da merkt man gleich ob da war drin ist. Und wenn nicht, dem Typen sollte man echt eine aufs maul hauen. Ich bin ja gegen gewalt, aber bei manchen hilft echt nichts anderes. Ist übrigens ein Peugot-Motor | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus läuft der Motor sonst normal evtl. unruhig oder Notlauf? Ich würde mal Steuerzeiten kontrollieren dann siehst geich ob sich die Kette gelängt hat oder der Spanner am sack ist. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
ne, motor läuft komplett ruhig... kein drehzahlschwanken.. nichts ! eben nur das "rasseln" sie meint wenn er sagt da is nix fährt se halt... :/ mh... bin nicht so überzeugtr von dass daa alles ok is :/ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Naja, da einfach mal Haube auf bei laufendem Motor und hören, wo das Geräusch herkommt. Dann weißt du und sie gleich mal weiter. Und das Mädel soll sich eine andere Werkstatt suchen. Diese ist bestenfalls inkompetent. Eine Stück im Motor, das kann man auch an der Zündkerze feststellen, da hat die nämlich massive Schäden. Was natürlich sein kann: Die Werkstatt hat ihr Budget für Gewährleistungsarbeiten in diesem Jahr schon aufgebraucht und muss nun die Kunden abwimmeln. Geändert von wolfi71 (06.12.2013 um 14:16 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
sind ja schon spacken !!! | |||
| Antwort |
| |