| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Nabend zusammen. Undzwar geht es hier nun auch langsam aber sicher in die Minusgrade. Folgendes Problem, durfte ich heute morgen um halb 5 wo ich zur Arbeit fahren wollte feststellen. - Hauptsächlich Windschutzscheibe komplett beschlagen und gefroren von INNNEN. Der Golf muss irgendwo Feuchtigkeit ziehen nur wo?! Bitte dringend um Ratschläge. Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Guten Abend, schau doch mal ob die Fußraumteppiche nass sind. Vielleicht sind die Unterbodenstopfen durchgegammelt. mfg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Schiebedach vorhanden? Schläuche richtig drauf und durchgängig? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Hauptsächlich wohl hinterm Fahrersitz. Allerdings seit dem und aktuell nichts mehr gewesen. Auch nie übern Winter. Mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hab das gleiche Problem ![]() Hab aber kein Schiebedach und die Stopfen sind alle drin bzw nicht mehr vorhanden wegen Rostentfernung in den letzten Wochen. Damit meint er die Ablaufschläuche vom Schiebedach ob die noch alle dran sind und auch frei. Setzen sich gern mal mit Dreck zu Geändert von Polofahrer (26.11.2013 um 21:19 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Polofahrer für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (26.11.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Er meint die vier Wasserabläufe oben am Schiebedach. http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/6...rablaeufe.html | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (26.11.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
nervt extremst. Achso die Abläufe. Alles dran durchgängig und eben schon geguckt alles frei. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem, da waren die Stopfen durchgegammelt. Seitdem ist er auch trocken | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling |
Genau, direkt unter den hinteren Fußmatten. mfg | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Ja gut, ich hoffe daran liegt es, bin mal gespannt. Muss eh kommenden Monat zum TÜV dann kann mein Werkstattmeister die eben mit machen. Zur Zeit zuviel um die Ohren, ums selbst zu machen. Solange muss dann eben noch von innen gekratzt werden .Oder gibt's ggf ne preiswerte Übergangslösung bis zum TÜV Termin? Geändert von G3Variant (26.11.2013 um 21:39 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
Mfg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Stoffbeutel mit Salz. Schiebedachabläufe, Pollenfilterdichtung, kaputter Unterboden, undichte Rückleuchtendichtungen, ggf auch kaputte dichtung unter den Zwangsentlüftungen, türdichtungen, türfolien.... gibt VIELE sachen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (26.11.2013) |
| | #17 | |||
| ||||
Selber machen könnte ichs, wenn ich die Zeit hätte, nur derzeit brennt der Baum aufa Firma. 6 Tage Woche, 10-12 Stunden Tage. Da ist man dann auch froh wenn man sich mal entspannt zurück lehnen kann. ![]() - Bzgl der Übergangslösung dachte ich eher an irgendwas für innen, das die Feuchtigkeit aufsaugt, bzw reduziert. Vielleicht Salz o.ä? | |||
| | #18 | |||
| ||||
![]() ![]() | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
einfachste lösung, schauen, wo du eine wirklich feuchte stelle hast. danach mit Wasser absprühen und validieren, wo das wasser rein kommt... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (26.11.2013) |
| | #20 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ich hatte das Problem schon bei mehreren - da war jedesmal der Wärmetauscher der Heizung defekt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu moorrunner für den nützlichen Beitrag: | G3Variant (26.11.2013) |
| Antwort |
| |