![]() |
Dringend. Scheibe von innen Gefroren/beschlagen. Nabend zusammen. Undzwar geht es hier nun auch langsam aber sicher in die Minusgrade. Folgendes Problem, durfte ich heute morgen um halb 5 wo ich zur Arbeit fahren wollte feststellen. - Hauptsächlich Windschutzscheibe komplett beschlagen und gefroren von INNNEN. Der Golf muss irgendwo Feuchtigkeit ziehen :( nur wo?! Bitte dringend um Ratschläge. Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Aber alle komplett zu. |
Guten Abend, schau doch mal ob die Fußraumteppiche nass sind. Vielleicht sind die Unterbodenstopfen durchgegammelt. mfg |
Schiebedach vorhanden? Schläuche richtig drauf und durchgängig? |
Zitat:
Hauptsächlich wohl hinterm Fahrersitz. Allerdings seit dem und aktuell nichts mehr gewesen. Auch nie übern Winter. Mfg |
Zitat:
Meinst die Dichtung rund ums Schiebedach? Gruß |
Hab das gleiche Problem w00t w00t Hab aber kein Schiebedach und die Stopfen sind alle drin bzw nicht mehr vorhanden wegen Rostentfernung in den letzten Wochen. Zitat:
|
Er meint die vier Wasserabläufe oben am Schiebedach. http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/6...rablaeufe.html |
Zitat:
Achso die Abläufe. Alles dran durchgängig und eben schon geguckt alles frei. |
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem, da waren die Stopfen durchgegammelt. Seitdem ist er auch trocken :) |
Zitat:
|
Genau, direkt unter den hinteren Fußmatten. mfg |
Zitat:
Muss eh kommenden Monat zum TÜV dann kann mein Werkstattmeister die eben mit machen. Zur Zeit zuviel um die Ohren, ums selbst zu machen. Solange muss dann eben noch von innen gekratzt werden xD. Oder gibt's ggf ne preiswerte Übergangslösung bis zum TÜV Termin? ;) |
Zitat:
Mfg |
Stoffbeutel mit Salz. Schiebedachabläufe, Pollenfilterdichtung, kaputter Unterboden, undichte Rückleuchtendichtungen, ggf auch kaputte dichtung unter den Zwangsentlüftungen, türdichtungen, türfolien.... gibt VIELE sachen... |
Zitat:
Selber machen könnte ichs, wenn ich die Zeit hätte, nur derzeit brennt der Baum aufa Firma. 6 Tage Woche, 10-12 Stunden Tage. Da ist man dann auch froh wenn man sich mal entspannt zurück lehnen kann. :) - Bzgl der Übergangslösung dachte ich eher an irgendwas für innen, das die Feuchtigkeit aufsaugt, bzw reduziert. Vielleicht Salz o.ä? |
Zitat:
|
einfachste lösung, schauen, wo du eine wirklich feuchte stelle hast. danach mit Wasser absprühen und validieren, wo das wasser rein kommt... |
Ich hatte das Problem schon bei mehreren - da war jedesmal der Wärmetauscher der Heizung defekt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |