| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Fakten : Passat Variant 3B5 Basis EZ : 23.12.1999 Motor : 1,8 T MKB : ANB KM : 167 TKM Scheckheftgepflegt Farbe : LB7Z ![]() Austattung: ZV, 4 EFH, AHK,NSW, Gebäcknetz, Sitzheizung Mittelarmlehne vorn und hinten, Klimatronik, ansonsten schlichte Serie ![]() diese Bilder bekam ich eines morgens per Mail und mein Schwager völlig aufgelöst am Telefon.... erster Eindruck - ab in die Presse - warte aber erst einmal das Gutachten ab und dann reden wir weiter ein paar Tage später kam das ersehnte Gutachten mit dem erahnten Ergebnis - Totalschaden. Mit einem Restwert von stolzen 225 €. Mein Kommentar : dafür nehm ich ihn ![]() ![]() Anhänger gemietet und eben die Büchse geholt. Der Ursprungsplan war : Ersatzteilgewinnung und ev den 1,8 T in meinen 3er operieren. nach genauer Untersuchung wurden keine so gravierende Schäden festgestellt - also ran ans richten Endloses telefonieren nach einer Heckklappe - das Artet ja schon fast in Verzweiflung aus. Aber unterm Strich hab ich im Spreewald nen Verwerter gefunden der noch eine Schwarze hatte -direkt los und gekauft & montiert ![]() ![]() bis dahin gings ja noch recht einfach ![]() ![]() das ziehen klappte nicht, also stärkere Geschütze aufgefahren und die Ecke mit einer Zahnstangenwinde wieder in die richtige Position gebracht ![]() und so sah es nach dem ausbeulen aus. ![]() ![]() die Vorfreude war schon groß, die Rücklichter vom 3BG waren im Set ja günstiger als ein orginales und sehen in meinen Augen auch schöner aus - das böse erwachen kam dann erst später bei der Verkabelung ![]() ![]() so ging er erstmal in den Winterschlaf und ich hab dann nebenbei immer wieder an der Verkabelung der Rückleuchten gebastelt ![]() ![]() und dann das nervigste - spachteln und schleifen ![]() fertig gespachtelt ![]() grundiert ![]() hier das fertige Ergebnis ![]() HU ohne Mängel bestanden bis dahin alles gut und die Vorfreude stieg, harte Verhandlungen mit der Frau geführt - und dann war es endlich soweit - die Anmeldung Famielenfoto - alle 3 ![]() Dann kam das, wovor jedem 1,8 t Fahrer grault IIIEEEP, ÖLDRUCK - MOTOR AUS ! diese Verkokung wird zur never ending Story Alle weiteren Vorhaben wurden erstmal auf Eis gelegt bis der Motor schnurrt wie er soll .... Fortsetzung folgt ...... Geändert von Frank22 (31.08.2014 um 15:50 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |