Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2013, 12:03 #1
User entfernt

Abgegebene Danke: 67
Erhielt 292 Danke für 190 Beiträge
Peter[OG] Peter[OG] ist offline
User entfernt

Abgegebene Danke: 67
Erhielt 292 Danke für 190 Beiträge
Standard Poliertes Felgenbett / Winterbetrieb / Reifenfrage

Meine jetzigen Winterreifen (195/50 R15 auf Speedline Felgen) haben noch ~3-4 mm, also für einen weiteren Winter nicht mehr zu gebrauchen, daher würde ich meinem Golf gerne einen Satz BBS RS 722 für den Winter verpassen der nur Nutzlos im Keller rumliegt.

Die Felgen haben ein poliertes Felgenbett, ist damit ein unproblematischer Winterbetrieb möglich oder ist das Felgenbett nach 1 Winter mit viel Salz "fertig" ?
Habe nämlich keine Lust die Kiste in der Wintersaison mehr als 2-3 mal zu waschen.

Als Reifen kommt eigentlich nur ein 195/45 R16 in die engere Auswahl, als 215/40 R16 gibt ja keine gescheiten Winterreifen.

Als Favorit hatte ich eigentlich den Continental Winter Contact TS 850 auf der Liste, den gibt es aber nur mit einem 80er Lastindex, dürfte damit also am Golf 3 nicht funktionieren, daher wird es wohl ein Michelin Alpin A4 oder der Pirelli W 210 Snowcontrol Serie III.

Etwas günstiger wäre der Nokian WR A3, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen ?

Preislich liegen alle so zwischen 400-450 €, also lohnt es sich da nicht wirklich den "schlechteren" Reifen zu kaufen nur um ein paar € zu sparen.

Peter[OG] ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten