| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Servus! Nachdem ich nun seit einigen wochen hier als Unangemeldeter User mitgelesen habe hab ich mich nun entschlossen mich und mein fahrzeug hier vorzustellen. Zuerst zu mir: Ich stamme aus Thüringen, bin gelernter Lackierer und betreibe eine kleine Fima die sich mit Pulverbeschichtung,Polieren,Beflocken uvm beschäftigt. Und nun zum wichtigen: Vor ca. einem Monat hab ich erfahren das mein Kumpel seinen alten 3er pressen lassen will. Da ich das Fahrzeug kannte (so dachte ich zumindest noch zu diesem Zeitpunkt) und ich ein Winterauto suchte hab ic mich mit ihm in Verbindung gesetzt. Nach 5min Besprechung war der Preis dann auch ausgemacht-Candy Beschichtung eines Fahrradrahmens ![]() Der 3er war dann auch schnell geholt und die vermeindlich gute substanz stellte sich als Bruch heraus...also hab ich ihn komplett zerrissen un will ihn nun einmal komplett neu machen... BJ.: 1992 1.6er 75PS Bisher hab ich alle Anbauteile schon lackiert in Opel Ardenblau (OPC). Neue Einschweißschweller hab ich schon liegen. Und die beiden Kotis sind auch schon neu. Die Karosse ist angefangen zu schweißen-da warte ich jetzt noch auf 2 bleche die den nicht vorhandenen Unterboden ersetzen sollen. Felgen hab ich noch BBS mehrspeichen vom 2er Golf liegen...die will ich vorraussichtlich in Goldmetallic pulvern und mit spurplatten draufstecken... Durch Zufall hab ich auch eine neue Innennausstattung bekommen vom GTI in grünem Decor, die soll noch Einzug halten... Ein paar Kunststoffteile wie Griffe ect. werd ich noch schwarz beflocken (ist bereits alles gefüllert und geschliffen). Das derzeitige Fahrwerk ist breit...billigschrott von FK...das fliegt auf jedenfall raus. Ich hab noch ein fast neues Weitech Gewinde liegen vom Polo 6N...das müsste eigtl passen oder!? Und mit dem Auspuff muss ich mir noch was einfallen lassen...da ist derzeit ein sehr russisches Aufschweißrohr drauf...das geht garnicht... Motortechnisch muss ich auch nochmal drüberschauen...Thermostatgehäuse ist auf jedenfall gerissen und er hat Hunger auf Öl...kann jedoch auch an der standzeit liegen....aber vllt fährt er sich auch noch frei, das zeigt sich in Zukunft dann... Bremsen waren vom Vorbesitzer schon komplett neugemacht-sind natürlich wieder stark angefault...aber ich bin zuversichtlich das die sich nochmal freifahren. Jetzt wird sich sicherlich der ein oder andere Fragen warum der Aufwand für ein Winterauto? Ich glaub ein reines Winterauto wirds nichtmehr, dazu ist er mir schon zu sehr ans Herz gewachsen ![]() Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt und hoffe auf Unterstützung mit Rat und Tat, denn noch ist sehr viel zu tun... | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
So sieht er derzeit aus | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Schaut doch bisher ganz gut aus! Immer schön Bilder posten... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Wenn Du die Anhängerkupplung nicht brauchst, würde ich sie gleich demontieren | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey Grüß Dich, ein weiterer Thüringer. Aus welcher Ecke kommste denn genau her?Mir gefällt es, dass Du so einen Aufwand betreibst, um einen 21 Jahre alten Golf wieder herzurichten. Finde es gut, dass er schon Airbags hat, für ein 92 Modell nicht selbstverständlich. Und die Kotis scheinen auch schonmal getauscht worden zu sein. Denn die ovalen Blinker hatten erst die Golf ab MJ 96. Werde auf alle Fälle weiter hier reinschauen... viele Grüße knipseringo (aus dem Ilmkreis) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, finde ich auch gut das Du den Golf wieder aufbauen willst.Motorseitig hat er zwar nur 75 PS,aber da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten dies zu ändern. Du brauchst dich ja nur hier im Forum umschauen,was da manche auf die Füße gestellt haben ist echt der Wahnsinn.Weiterhin viel Spaß beim aufbauen. Gruß Phase3 | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
auch ich komme aus Thüringen. wo kommt ihr her?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Auto blau, Felgen gold und Sitze grün? Das würd ich mir aber nochmal überlegen... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Der Kädix... Jeder der Simson fährt kennt ihn wohl Willkommen bei den Golf 3 Fahrern.Dein Golf sieht nicht schlecht aus, bin auch auf die wilde Farbkombi mit Grün, Blau und Gold gespannt, aber bei deinem Beruf kann sich das ja schnell wieder ändern | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Erstmal danke für das positive Feedback ![]() Jop genau...DER Kädix bin ich ![]() Ich komm aus der Nähe von Mühlhausen. Anhängekupplung bleibt dran...muss ja ab und zu mal Hängerchen ziehen ![]() zur farbkombi...das blau und gold ist inspiriert von Subaru STI...das gold ist das gleiche, nur das OPC blau ist ein ticken heller, dafür aber effektvoller... die grüne innenausstattung passt farblich nicht ins konzept ich weiß...aber naja was soll ich sagen...ich wollte GTI ausstattung und das war die erstbeste die ich bekommen konnte...ausserdem-einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul ![]() wenn ich nochmal eine schwarze leder komplett oder 2 vollschalen kreige fliegt die grüne ausstattung wieder raus... | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Es geht weiter... Heute wieder geschweisst und paar kleinteile beflockt | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Da kann man ja richtig neidisch werden auf Deinen Beruf und Können. Saubere Arbeit, was Du da ablieferst. ![]() Werde diesen SR auch im Auge behalten. Grüße aus Bayern, Ritschy | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Hey Kädix. Als ich deinen Namen gerade gelesen habe war mein erster Gedanke " hier heißt wo noch einer so, wie der Kädix aus dem Simsonforum", aber nein da bist du es tatsächlich ![]() Danke nochmal für die tolle Lackierarbeit, die du damals an meinen Seitendeckeln und Tank geleistet hast. Du wirst auf jeden Fall noch öfters von mir hören Geändert von renmas (02.11.2013 um 15:23 Uhr) | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
werd das thema mal abonnieren. klingt interessant | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Kannst und darfst du erläutern wie aufflocken funktioniert? | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
So es gibt wieder was neues...hab gestern wieder einen Spender geholt...ist ein selbstgebautes cabrio was nie fertiggestellt wurde...also schrott...aber für kleinkrams werd ich mich noch dran bedienen können ![]() Ich hatte auch nicht erwartet das hier sogar leute ausm simmiforum rumlaufen...ich bin schockiert ![]() Beflocken: Also im Prinzip funktioniert das genauso wies pulverbeschichten, mit dem Unterschied das man jeden Untergrund (eben auch Kunststoff, Glas usw) beflocken kann. Das jeweilige Teil muss (falls es Kunststoff) ist normal vorbehandelt werden wie beim lakieren, also Schleifen, Haftvermittler, Füller, Schleifen,... Dann gibts einen spezielle 2K-Kleber der aufgerollt wird. Dann wird Strom angelegt und der Flock mit einer Flockpistole gespritzt...durch die Elektrostatik stehen die fasern und fallen nicht einfach in den Kleber rein. Nach der ersten schicht wird leicht übergepustet und nochmal flock drauf. Normalerweise sind Flockpistolen schweineteuer...aber als schlauer ossi weiß man das ein privisiorium genauso funzt...also hab ich eine kaputte pulverpistole als flockpistole umgebaut...und es funzt einwandfrei ![]() Beflocken kann man eigtl alles...Keramik,Komplette Karossen,Felgen,Himmel usw... | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Interessant! (: Bin auch ausm simsonforum! (; | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kingt alles sehr spannend , werde das hier mal im Auge behalten | |||
| | #19 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Das mit den beflocken ist wirklich interessant, wie fühlt sich die Oberfläche so in etwa an ?! Hab gelesen man kann sogar Felgen beflocken?! Wie verhält sich das durch Witterung Bzw Feuchtigkeit?! | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Cool, danke dir für die Erklärung. Aber wie lege ich denn eine Spannung an ein Kunststoffwerkstoff? Bin auch aus dem Simmiforum wie man vielleicht an meinem Namen erkennt | |||
| Antwort |
| |