| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, nachdem ich mir einen Golf 3, AEE, zugelegt habe, sollte man auch an den kommenden Winter denken. Spätestens dann können Probleme mit der Batterie auftreten, so dass eine neue eingebaut werden muß. Meine Frage dazu wäre, wenn ich eine neue Batterie einbaue, muß dann diese ans Steuergerät angelernt werden, ähnlich wie beim Ausbau der Drosselklappe? Ein Kfz.-Geselle teilte mir in einem allgemeinen Gespräch hinsichtlich des AEE mal mit, dass beim Abklemmen oder Austausch der Batterie das MSG wieder angelernt werden müßte. Ist diese Aussage richtig oder habe ich da was Falsches verstanden? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Diese Aussage ist komplett falsch! Du kannst deine Batterie so viel abklemmen wie du willst! Du kannst auch jeden Tag eine neue einbauen und du müsstest nichts anlernen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Rico für den nützlichen Beitrag: | walter70 (25.09.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Das Einzige, was nach Ausfall der Betriebsspannung neu angelernt werden muss, sind evtl. vorhandene elektrische Fensterheber. Diese Prozedur ist in der Betriebsanleitung beschrieben. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (25.09.2013), walter70 (25.09.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | Zitat:
mit Deiner Aussage habe ich schon wieder etwas dazu gelernt. Wusste ich bis Dato noch nicht. Grüße, Ritschy PS: Ich sollte echt mal die Betriebsanleitung nach 20 Jahren Golf 3 lesen. LOL | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Im Fehlerspeicher wird dann doch wohl auch nicht dieser Akt (Unterbrechung der Betriebsspannung) angezeigt?! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | walter70 (25.09.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
… so 'ne Meldung hatte ich noch nie - das einzigste, was vorkommen kann, wenn die Batt. vorher platt war, ist 'ne ABS-Meldung. Und selbst die Kontrollampe erlischt selbständig nach einigen Kilometern Fahrt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu moorrunner für den nützlichen Beitrag: | walter70 (25.09.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
also das einzige was ich beim batterie abkemmen anlernen musste sind die sendeplätze meines radios Geändert von fitzner36 (26.09.2013 um 04:24 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte mir nur so meine Gedanken gemacht, weil der Typ speziell mit dem Anlernen den AEE meinte. Ähnlich wie bei der Drosselklappe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Nur weil der AEE keine Boscheinspritzanlage hat, denken einige "Fachleute" dass das von einem anderen Stern wäre. Geändert von wolfi71 (01.10.2013 um 13:44 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das mit den Fensterhebern wusste ich auch ganricht, was solln da angelernt werde? meine funktionieren danach genauso^^ Ja Radio auch, hab ich mich ja fast weggeschmissen als ich das mit den Radiosendern anlernen gelesen hab | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Baxter89 für den nützlichen Beitrag: | fitzner36 (01.10.2013) |
| | #12 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() http://cdn02.trixum.de/upload2/1600/...2861c47b0c.jpg | |||
| Antwort |
| |