| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, also der Umbau von meinem Golf 3 1.8 Syncro beginnt, wird alles nicht so schnell gehen, da ich fast alles selber mache, und um Geld dafür zu haben muss ich ja leider Gottes jeden Tag arbeiten... Ich schreibe aus Ungarn, also sorry schon mal im Voraus für evenetuelle Fehler..Fakten übers Auto: Golf 3 1.8 90PS Syncro Bj:1992 Austattung: 4el. FH, el. Aussenspiegel, el. Schiebedach, Klima, ABS, Airbag ab Werk. KM Stand: 230.000 km Umbau in 2013 Sommer/Herbst: VR6 Syncro Antrieb, mint Scheibenbremse hinten (Antrieb selbst is viel stärker als der vom 1.8) Plusachse mit 5×100 Bremse vorne PU Lager vorne und hinten überall Koni Gewindefahrwerk, Härteverstellbar Grosse Recaro Austattung (rot) GTI grosse Zierleisten und Radlaufverkleidungen GTI Heckspoiler Felgen: Impreza GC8 5×100 7×17 Reifen: 195/40 Federal SS Umbau 2013 Winter/2014 Frühling 2.0 16V ABF Motor Motorumbau: Zylinderkopf maximal bearbeiten, polieren, scharfe Nockenwellen, Fächerkrümmer mit 63mm Auspuffanlage, Kurze Ansaugbrücke (Suzuki S1600 Style) mit grosse (eventuell VR6) Drosselklappe, Abstimmung - erwarte so um die 180-190 PS mit 100 Oktan Wilwood Superlight 4 Kolben Sättel vorne mit 295/28 oder /30 Scheiben Stahlflex Bremsleitungen 25.4mm HBZ Radnaben und alles was ungefedert ist werden maximal leichter gemacht, denn wie wir wissen, 1kg ungefederte Masse kann 4-7kg gefederte Masse entsprechen. Rennfelgen: Speedline oder Compomotive oder ATS 6×15 oder 7×15 Reifen: 15" Michelin slicks | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Beginner |
Es wird natürlich was am Optik verändert, der Vorbesitzer hat mit Mühe und Geld alles in Wagenfarbe lackert, ich werde alles zurücklackieren lassen, original Schwarz, wie es sein soll, Original Grill mit Emblem is schon drin.... Geändert von MarcoSyncro (11.07.2013 um 15:54 Uhr) | ||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Wie kann ich hier wärend des Umbaus Bilder einstellen? Oder Funktioniert das hier nicht so wie ein Thread? Danke Marco | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marco 88 für den nützlichen Beitrag: | MarcoSyncro (11.07.2013) |
| | #5 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle |
Hört sich sehr interessant an dein Projekt! Werd ich mal gleich abonnieren | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Herzlich willkommen! Hört sich ja sehr nice an ![]() Das hier ist ein Thread. Schau mal, oben links ist in rot der Bilderupload markiert. Die Bilder dürfen nicht größer als 2MB sein, dann kannst du die hier wunderbar einfügen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
16V und Syncro gute Kombi ;-) Aber meinst das die kürze Ansaugbrücke wirklich was bringt? | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, ja obwohl ich den syncro Antrieb später wenn das Auto nicht mehr auf der Strasse bewegt wird, nur euf der Rennstrecke, entfernen werde und ein 6 gang Getriebe mit Sperrdifferenzial kommt. Die kurze Ansaugbrücke soll keine Leistungssteigerung bringer, eher die Karakteristik des Motors verändern, sprich unten etwas schlechter, etwas weniger Drehmoment, aber oben bekommt das Motor eine viel bessere Luftverteilung für jeden Zylinder. Die Ansaugbrücke wird von einem Fachmann fertig gestellt der im Motorsport tätig ist. | ||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo, habe jetzt das Fahwerk und einige PU Lagern erhalten, das Fahwerk muss rein optisch aufbereitet werden, wird neu lackiert, galvanisiert usw... Kan jetzt keine Bilder machen, das werde ich natürlich noch machen. In zwischen zeige ich euch mein altes MK3, war zwischen 2005-2006 in meinem Besitz, wurde komplett aufgebaut... Damals wars noch nicht so ein Trend tolle Fotos vom Auto zu machen, Instagram oder wie das heisst gabs auch noch nicht... Ich wurde das Auto heuer nicht mer so geschtalten wie damals, aber naja.... Meinungen?![]() ![]() ![]() Danke Marco | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo Leute, es war lange nichts, jetzt sind einige Teile eingetroffen, hab kurz einige schnelle Bilder geschossen um zu zeigen was noch vor dem Winter an das Auto angebracht werden. Geändert von MarcoSyncro (30.09.2013 um 11:06 Uhr) | ||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner |
Funktioniert der Bilderupload nicht?? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger | | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner | Geändert von MarcoSyncro (30.09.2013 um 11:17 Uhr) | ||
| | #15 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Man sieht das Bild nicht. Das ist ein guter Uploader. Benutze ich oft. picr.de :: kostenloser Bildupload für Foren, Auktionen und mehr | |||
| | #17 | ||
| |||
| Beginner | ![]() Die Recaro Ausstattung ist etwas mitgenommen, aber ein Freund von mir kann das mit original VW Stoff beziehen und Polstern einlegen. Ich überlege aber, ob ich die nicht gegen die VR6-Recaros tausche, denn ein Freund von mit hat welche mit Sitzheizung, das ware was für die Wintertage ![]() Was meint ihr? Geändert von MarcoSyncro (30.09.2013 um 11:23 Uhr) | ||
| | #18 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #19 | ||
| |||
| Beginner | | ||
| | #20 | ||
| |||
| Beginner | | ||