| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
So mal was neues also hab sowas noch net erlebt. Seit gestern flackert wenn der Scheibenwischer im langen Intervall läuft die Innenraumbeleuchtung bei jedem wischen auf..die Leselampe rechts betrifft das allerdings nicht.. hat jemand nen Plan wie das beides irgendwie zusammenhängt? Geändert von KeKzZ_MaSsaCre (01.09.2013 um 19:40 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | ![]() gar keine Idee wat das is??? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hört sich nach massefehler an, da die Innenraum Leuchte über Masse geschaltet wird. Ist nur ne Vermutung. Paar mehr Infos wären nicht verkehrt | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
passiert nur beim langen Intervall und egal ob trocken oder nass. Innenraumbeleuchtung ist auf die Tür geschaltet und kein Klimbim daran verbastelt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Es könnte sein, dass im Kabelbaum die Leitung zum Lenkstockschalter Kontakt mit der Leitung der Innenbeluchtung hat. Es gibt nämlich beim Motor eine Schaltung auf Masse Dumme Frage: Hast du mal die Tür offen gehabt und den Scheibenwischer an? Und zuerst bitte: Wann genau geht das an, wenn der Scheibenwisser wo steht? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also das mit der Tür muss ich testen wenn es dunkel ist..tagsüber sieht man das net. ähm es flackert auf wenn der Scheibenwischer beginnt..was für mich eigenartig ist das es nur im langsamen Intervall passiert und sonst nicht. so hab es grad getestet.. plötzlich keine Reaktion auf die Scheibenwischer sondern nun beim umschalten der Innenraumbeleuchtung auf die Tür wenn sie geschlossen ist das kurze aufflackern. beim öffnen und schließen bzw beim bewegen der Tür an sich keine Reaktion. Geändert von KeKzZ_MaSsaCre (02.09.2013 um 19:11 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | also mir is das nun echt zu hoch | |||
| Antwort |
| |