| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Abend, Daten: Mein Golf ist ein 1.4 mit 60 PS Bj. 96 Mein Problem ist folgendes, und zwar habe ich seit einigen Wochen einen extremen Kraftstoffverbrauch, schätzungsweise zwischen 11 und 15l/100Km bei 'normaler' Fahrweise, was wohl mehr als unnormal ist. Hinzu kommt, dass nach ca. 10 Minuten durchgehender 'schnellerer' Fahrt also auf der Autobahn, er für ca. 1 Sekunde kein Gas mehr annimmt, was dann immer mal wieder vor kommt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Höhstgeschwindigkeit ca. um 10-20 Km/h abgenommen hat. Spritzigkeit, sofern man das bei einem 60PS Motor sagen kann, hat er meiner Meinung nach nicht verloren, kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht merke. Was mir noch aufgefallen ist, Die Drehzahl läuft, wenn er warm ist etwas unruhig und wenn man dann nach längerer Fahrt an einer Ampel steht hört es sich manchmal so an als wäre er kurz vorm Absaufen, rettet sich dann aber im letzten Moment wieder. Mir bekannte Schäden sind: Der Auspuff hat am Endschalldämpfer eine undichte Stelle und wenn er warm ist klappert der Kat etwas komisch. Vielleicht hat der Krümmer ja auch einen weg, könnte ich morgen ja mal gucken, wäre es denn relevant für das Problem? Achso, die Benzinpumpe wurde vor ca. 2-3 Monaten von einer Werkstatt gewechselt. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg DaveDP | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |