| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hallo erstmal will meine Heckklappe cleanen und wollte mal fragen ob man die mulde wo das VW zeichen drin war, komplett mit zinn aussfüllen kann.Würde doch gehen oder? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
bitte um hilfe | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
ich habe es so gemacht das ich blech rein hab und dann gespachtelt hab... habs aber nicht befestigt was man normal sollte, is aber noch nix passiert oder so | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Blech zuschneiden, festpunkten, Zinnen, spachteln und Lacken! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
daniel84 hats schon gesagt aber du kannst auch in der Suche nach "cleanen" oder "Heckklappe" suchen und du solltest ausreichend Information bekommen da das Thema schon oft behandelt wurde. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
ok danke!! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
kannst es auch voll auszinnen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
Würde ein Blech einschweissen in die Mulde vom VW Zeichen. So das man nur noch wenig Zinnen muss. Grund ist einfach der, dass wenn Du das mit Zinn ausfüllst Du 2 unterschiedlich „dicke Blechsstärken“ hast, welche sich unterschiedlich stark erwärmen und abkühlen. Das wiederum führt dazu das die Rissbildung im Lack verstärkt wird. Was zur Folge hat das der Lack schneller reißen kann und dann hast de den Ärger. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
achso, ich habe gelesen dass man es verzinnen soll weil dass besser hält als die Spahctel! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Mal was anderes. Wie mache ich dass dann wenn ich jetzte da nen Blech rein mache, wie mache ich dass dann hinterm Blech? Weil durchs schweißen und verzinnen verbrennt ja darin der Lack, oder? | |||
| | #11 | |||
| ||||
Also wir machen das immer so: kleines Blech ausschneiden und einschweissen, dann verzinnen und dann gehts zum Lacker. Der meint immer wieder sowie wir das vorbereiten braucht der sogut wie keinen Spachtel mehr. ![]() Zitat:
| |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Jo und das ist das einfachste! wenn du da nen halben zentimeter zinn draufhaust.. ist nicht das grüne vom ei!! | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also vor dem einschweißen des bleches hohlraumversiegelung rein? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Zitat:
![]() musst halt von innnen machen, hast ja da noch die zwei Löcher wo das Zeichen fest war, da einfach mit nem Schlauch durch. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
![]() Bei mir ist ist die VW Mulde und der Heckwischer rausgeflext und ein passendes Blech drin, Angepunktet, verzinnt und feingespachtelt! Und dann noch Füll- bzw. Dichtmaße drauf! Fertig! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Selbst Klebeband hält da besser als Spachtel! Das stimmt nicht ganz Spachtel hält nur wenn man Es vorher gut mit Nitro und dan mit Silikon entferner entfettet hat. Wenn man weniger arbiet machen will Zint man es voll aus. Richtig wäre es aber es raus zu trennen und Ein einziges blech einzuschweißen aber es heist ja da wo man schweißt rostet es auch schneller. Also ich wäre für das verzinen und würde dann noch mal fein mit Spachtelmasse drüber gehen und dan Füller. Assy | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
| |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
So eine große Fläche würde ich auch nicht Spachtel. Ich meinte wegen dem Emplem. Lieber ein Bissle mehr Zinn und dan Richtig abhobeln und denn Rest Füllern. Assy | |||
| | #19 | |||
| ||||
![]() Zitat:
Habe das selbst schon bei zwei Leuten mit erleben dürfen die mir sagten es sei alles unsinn. Der eine hat an seinem Vento das Emblem komplett mit Spachtel verschlossen und der andere hats an seinem Golf mit Zinn aufgefüllt und dann gespachtelt. Beim Vento hats ganze 2 Monate gehalten, dann ist es erst mal eingefallen. Danach hats nochmal ca. 6 Wochen gedauert und dann kamen die ersten Risse. Beim Golf hats ca. 1 Jahr gedauert und dann kamen auch hier die ersten Risse. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
man muss da ein blech rein schweissen, dann ein wenig zinn drauf, das belcht muss dir halt zusammen basteltn, und auch gescheit schweissen, dann gut verzinnen - und die löcher zu machen nicht das da von der hinterseite alles wegrostet =P, mit dem kennzeichen das gleiche | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |