| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
meine hinteren bremsleitungen sind leicht angerostet bevor ich da aber alles neu mache (und dabei noch mehr kaputt mache) will ich einfach ein wenig abschleifen und glätten früher hätte man da ja noch die plakette bekommen - aber heute !!!!! ![]() mit was lackier ich das am besten, so dass der TÜV nicht gleich meckert? ![]() reicht da einfacher klarlack, oder muss das sowas wie metallack sein unterbodenschutz (dünn) kommt dann erst nach der prüfung drauf grüssle danke für alle tipps Geändert von Mars (01.08.2013 um 12:46 Uhr) Grund: geschlossen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
also auf der arbeit gehen wir bei leichtem rost nur mit ner drahtbürste ran um das gröbste rutnerzubekommen und danach mit unterbodenschutzspray übersprühen. | |||
| | #3 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
vor dem tüv hab ich das bisher auch so gehalten evt leg ichs bloss frei, und nach der abnahme wird dann mit unterbodenschutz bestrichen evt noch einen spritzer zinkspray grüssle | ||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (31.07.2013 um 21:17 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
nur bei Flugrost oder leichtem Ansatz wird reinigen und behandeln toleriert. Alles andere heißt auswechseln. Es können übrigens ziemlich oft Standardlängen eingebaut werden | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
na dann ... werd ich erst mal schleifen und putzen und wenns zu porig ist, dann muss ich halt doch versuchen zu wechseln aber man weiss ja, wie problematisch das bei alten autos und verschraubungen ist danke erst mal Grüssle | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Hi, die Leitungen entrosten, insbesondere bei den Haltern, das heist auch abschmiergeln. Zum Rostschutz einfach dick Fett aufstreichen. Das wurde mir vom TÜV und Dekra empfohlen. Es hilft tatsächlich den Rost zu stpppen. Verwendest du Unterbodenschutz bekommen die Herrschaften gleich glänzende Augen und wollen neue Leitungen. Ist ja auch verständlich...... MfG Dieselross | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Mars (01.08.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Fett ist wirklich das beste. Ich verwende immer Zündverteilerfett, da habe ich aus früheren Zeiten eine dicke Tube. Das ist ziemlich zäh und widersteht auch Hitze gut. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Also ich würde auch wenn es sich nur um Flugrost handelt mit Schleifpapier "möglichst fein" an die Leitungen gehen, kommt man i.d.R gut dran und drum. Unterschutz würde ich lassen, das ist der letzte Mist. Ein Überbleibsel der 80 und 90ger was dem Auto in der Tat mehr schadet als nutzt. Wenn Feuchtigkeit unter dem Unterbodenschutz ist breitet sich dort perfekt und unbemerkt Rost aus. Man sieht es dann immer erst wenn es zu spät ist und sich große Flatschen lösen. Die Feuchtigkeit bleibt dann nämlich zwischen Unterbodenschutz und Metall ...... Unterboden- Wachs oder Fett nimmt man Heute eigentlich. Gibts auch zum sprühen etc ...... Bremsleitungen entrosten - abschleifen und danach schön mit dem Zeugs einsprühen ! | |||
| | #10 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
werd mich an die guten tipps halten und das sprühfett aus der dose werd ich mal versuchen kann man bei alten autos von unten ja immer brauchen grüssle | ||
| | #11 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Kauf dr doch einfach ne Dose Allzweckfett... Pinsel nehmen und schön dick einstreichen... (natürlich davor entrosten mit Sandpapier oder ner Drahtbürste) das hält und ist von den TÜVlern sogar relativ gern gesehen, weil sich somit jemand gekümmert hat (zumindest war es bei mir immer so) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
war bei mir auch bei jedem TÜV, dass mal wieder Flugrost an den Bremsleitungen war. Durfte dann immer beim TÜV in der Grube mit Schmirgelpapier die Leitungen entrosten und danach gab es frischen TÜV. Habe Mittlerweil auch Fett rauf geschmiert, und siehe da alles in Ordnung. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Akob22 für den nützlichen Beitrag: | Mars (01.08.2013) |
| Antwort |
| |