| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hallo zusammen habe bei meinem golf 3 cabrio 2.0 2e motor 116 ps ein riesen problem! folgendes wenn ich meinen motor starte blinkt die ölleuchte und der drehzahl zeiger bewegt sich kein stück! wenn ich ein wenig gefahren bin ( weg ist unterschiedlich ) dann kommt irgend wann der drehzahlen messer und dann hört die öllampe auch auf zu blincken ( dieses passiert immer gleichzeitig) ich habe vor kurzem den sicherungskasten getauscht ...denke aber das es vorher auch schon war ... bin mir aber nicht sicher! tacho habe ich auch versucht zu tauschn der ist es aber nicht ! ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen .... Danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Wenn dort der "Geber Motordrehzahl 00513" drin steht, weißt du warum das so ist... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Ritschy4711 (22.07.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
der 2e hat nur einen Hallgeber im zündverteiler. wenn der defekt wäre läuft der Motor gar nicht erst. mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich habe das problem ebenfalls aber bei einem noch älteren Scirocco, der seine 30 jahre auf dem buckel hat hängt vermutlich mit dem kombiinstrument zusammen exact die gleichen symptome ausserdem geht die temp und tankanzeige auch nicht anfangs half es noch den zündschlüssel eine paar mal auf on/of zu drehen dann half nur eine längere fahrt ab und zu gings dann - lach nicht - wenn ich die hupe drückte, da sprand der DZM wieder an irgendwann gings dann gar nicht mehr scheint irgendwas elektrisches zu sein, evt auch an den relais, da hab ich bei mir aber nichts gefunden. da es mich nicht stört, hab ich das teil noch nicht getauscht - kommt noch wenn du dein kombiinstrument getauscht hast und alles ics gut, wärs schön, wenn du es hier postest, dann mach ich mich auch ans werk grüssle Geändert von Mars (23.07.2013 um 08:16 Uhr) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
und wenn das eine problem aufhört hört das 2te problem auch auf | |||
| | #6 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
ok. gut zu wissen bei mir hingen die probleme auch direkt zusammen entweder ging alles oder eben nur teilweise blinker habens noch getan dann viel erfolg bei der fehlersuche, evt kann ich auch davon provitieren aber wenn bei dir nur der DZM nicht geht, kanns auch an einer wackeligen leitung liegen im motor ist noch alles ok, der DRM greift ja nur das signal des hallgebers ab und dazu gibt es eine leitung - evt kann hier einer der elektriker mehr sagen Grüssle | ||
| Antwort |
| |