| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin ausm zurzeit auch heissem Norden, also ich bin seit kurzem Golf III Besitzer, technisch nicht unbegabt aber in Sachen Autos net so der Fachkundigste , was sich mithilfe des Forums hier hoffentlich ein wenig ändern wird . Aber es wird wohl doch die ein oder andere (doofe) Frage kommen. Jetzt jedenfalls erstmal zur ersten : Hab gerade eine losen Schlauch gefunden , es gab nur ein freien Steckplatz an den der ran konnte . Also hab ich den da ganz einfach draufgesteckt. siehe Bilder: Es ist der mit dem grünen Plastikpinöpel ( der Schlauch hat sich übrigens vom diesem Pinöpel gelöst). Und geht auf der anderen Seite auf den Anschluss mit dem Gelben ring dran. Jetzt aber wirklich zu den Fragen: War das Richtig? Wozu ist der Schlauch gut? Und wie heissen die Bauteile die der verbindet bzw. was Genau verbindet der ( die Frage wird aber wohl mit der ertsn beantwortet werden :-) ) Danke für die mühen, und Kind Regards Geändert von gerillia (20.07.2013 um 22:15 Uhr) Grund: Erledigt , Thema gelöst. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
LOL, der grüne Pinöpel ist ein Blindstopfen. Wenn du den Schlauch also über den Blindstopfen steckst passiert nix ![]() Der Schlauch muss an einen kleinen Anschluss zwischen den beiden Kühlwasserschläuchen, die in die Schottwand richtig Innenraum Heizung gehen. Damit wird innen die Umluftklappe betrieben P.S.: Sehr sauberer Motorraum! Geändert von golf3gt94 (20.07.2013 um 21:50 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golf3gt94 für den nützlichen Beitrag: | gerillia (20.07.2013) |
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
AHA , gut hätte mir das Teil genauer aus mehreren Winkeln angucken sollen. Aber das hat von wegen Schlauchlänge fast gut gepasst ( hab mir zwar gedacht das ist aber doch knapp bemessen ,aber hätte gut sein können :-) ) Umluftklappe für die AirCondition nehme ich an!? Deswegen ist mir auch nix aufgefallen , also keine Symptome. Wegen Motoraum, das sagen alle aber wie gesagt erst gekauft , und ich denke , dass das ein oder andere sauber gamacht worden ist . mfg So die letzten Sonnenstrahlen nutzen um den Anschluss zu finden . Geändert von gerillia (20.07.2013 um 22:12 Uhr) | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Die Umluftfunktion gabs beim G3 nur in Verbindung mit Klima, ja. Anschluss gefunden? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Der Anschluss sitzt dort, wo die beiden Kühlwasserschläuche an der Spritzwand Richtung Innenraum gehen. P.S. Ersetz mal die beiden Kabelbinder durch eine Schraubschelle | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja sicher gefunden, selbst im Halbdunkeln wenn mans weiss auch sehr offensichtlich. Wa hast denn gegen Kabelstrapse :-) ich als Elekroniker find die toll. Hab ich mir aber auch schon gedacht das das net original ist. mfg | ||
| Antwort |
| |