![]() |
Loser Schlauch im Motorraum, wohin? [Gelöst] Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Moin ausm zurzeit auch heissem Norden, also ich bin seit kurzem Golf III Besitzer, technisch nicht unbegabt aber in Sachen Autos net so der Fachkundigste , was sich mithilfe des Forums hier hoffentlich ein wenig ändern wird . Aber es wird wohl doch die ein oder andere (doofe) Frage kommen. Jetzt jedenfalls erstmal zur ersten : Hab gerade eine losen Schlauch gefunden , es gab nur ein freien Steckplatz an den der ran konnte . Also hab ich den da ganz einfach draufgesteckt. siehe Bilder: Es ist der mit dem grünen Plastikpinöpel ( der Schlauch hat sich übrigens vom diesem Pinöpel gelöst). Und geht auf der anderen Seite auf den Anschluss mit dem Gelben ring dran. Jetzt aber wirklich zu den Fragen: War das Richtig? Wozu ist der Schlauch gut? Und wie heissen die Bauteile die der verbindet bzw. was Genau verbindet der ( die Frage wird aber wohl mit der ertsn beantwortet werden :-) ) Danke für die mühen, und Kind Regards |
LOL, der grüne Pinöpel ist ein Blindstopfen. Wenn du den Schlauch also über den Blindstopfen steckst passiert nix :D Der Schlauch muss an einen kleinen Anschluss zwischen den beiden Kühlwasserschläuchen, die in die Schottwand richtig Innenraum Heizung gehen. Damit wird innen die Umluftklappe betrieben P.S.: Sehr sauberer Motorraum! ;) |
AHA , gut hätte mir das Teil genauer aus mehreren Winkeln angucken sollen. Aber das hat von wegen Schlauchlänge fast gut gepasst ( hab mir zwar gedacht das ist aber doch knapp bemessen ,aber hätte gut sein können :-) ) Umluftklappe für die AirCondition nehme ich an!? Deswegen ist mir auch nix aufgefallen , also keine Symptome. Wegen Motoraum, das sagen alle aber wie gesagt erst gekauft , und ich denke , dass das ein oder andere sauber gamacht worden ist . mfg So die letzten Sonnenstrahlen nutzen um den Anschluss zu finden . |
Die Umluftfunktion gabs beim G3 nur in Verbindung mit Klima, ja. Anschluss gefunden? |
Der Anschluss sitzt dort, wo die beiden Kühlwasserschläuche an der Spritzwand Richtung Innenraum gehen. P.S. Ersetz mal die beiden Kabelbinder durch eine Schraubschelle ;) |
Ja sicher gefunden, selbst im Halbdunkeln wenn mans weiss auch sehr offensichtlich. Wa hast denn gegen Kabelstrapse :-) ich als Elekroniker find die toll. Hab ich mir aber auch schon gedacht das das net original ist. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |