| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
ey leute hatte mal ne fragen kann ich ich auf einen 1,8 Lieter motor 90PS (Motorkennbuchstabe ABS) den Zylinder kopf vom 2,0Lieter gti motor drauf bauen oder passt das ned | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
passt schon, aber dann brauchst du auch die Einspritzung, Steuergerät und Kabelbaum vom 2.0 Grüße | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
aber ob das was bringt weis man net | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
kannse schon in verbindung mit der ganzen technik aber bringen tut das alleine nich viel allerdings isses besser zur leistungssteigerung ^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
Also lohnt es sich ned das umzubauen oder ? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich hatte das auch mal überlegt, aber Kosten + Aufwand sind zu hoch und Endresultat zu gering ^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Frischling |
Alles klar Wass kann mann na noch solchen Hab auch mal überlegt den kopf zu planen und alles mal en fächerkrümmer Rann bauen und alles iss das auto für my freundin und der soll halt en bissi Besser Gehen daher brauch ich en paar einfache Tricks en weng was aus dem 1,8er rauszukitzeln | |||
| | #8 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
der erste trick ist sicher mal ein bißchen auf die rechtschreibung zu achten auch wenn es vom mobilen dingens kommt Grüssle | ||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
- Umbau auf E85 - ZZP auf 10° vOT stellen - Nockenwelle vom Golf 2 GTI 8V (auch G-Nocke genannt) - Fächerkrümmer (wahlweise den G60-Krümmer und G60-Hosenrohr) - langen Metallkat Damit wirste dem 1.8er ein paar Pferdchen entlocken. Hätte der 1.8er einen Klopfsensor, würden sogar bei E85 ein paar Pferde mehr bei rausspringen. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich hatte damals bei meinem 1,8er benzindruck erhöht für E85 Nocke vom G2 GTI 2E Kat mit Hosenrohr (hab ich noch rumliegen falls du interesse hast) 200Zellen-Kat zeitweise auch garkeinen Kat ^^ Gruppe A Kanäle auf dichtungsmaß gebracht und kopf um 5/10 geplant den Heizigel entfernt und zündung auf ~10° vor OT gestellt das teil ging echt gutzur Sache und nen 2E von 3 kolegen lies ich stehen.... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mir ist bis heute unklar, was das Planen des Kopfes beim Golf bringt, wenn der Brennraum zum weitaus überwiegenden Teil im Kolben liegt. Ob man eine gerade Platte mit zwei runden Tellern, die den Brennraum abschließt, auf einer Seite dünner schleift oder nicht, das ist egal. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling |
ey golf2b was willst na fuer das teil noch haben werd das ma so probieren der kopf ist schon beim planen | |||
| Antwort |
| |