| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten abend liebe Gemeinde! Zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin Daniel, bin 24 und aus dem schönen Saarland (Blieskastel). Nun zu meiner Frage, Ich habe günstig einen 1,8er Motor mit allem Zubehör (Kabelbaum, Getriebe, ec.) erstanden. Ist das machbar den ohne viel Mehraufwand als bei einem einfachen Motortausch einzubauen. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
sag mir mal den MKB | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Warum umbauen? Dein jetziger is besser: | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ja darum hab ich jetzt nachm MKB gefragt, du willst den 1.6er raushaben und den 1.8er rein, das is ne menge arbeit und für die ganze arbeit bekommst du 10PS weniger. der 1.8er hat 90PS und wieso soll das kein normaler umbau sein? meinst du den 1.8 Turbo vom 4er golf, oder den normalen 1.8 90PS vom 3er? Geändert von GTI-Silver (21.06.2013 um 00:10 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem 1.6er GT mit 101PS ( meiner ) und dem 1.8er GT ( Kumpel )mit 90PS . Untenrum kommt der 1.8er natürlich Hubraum bedingt etwas flotter ausm Knick aber obenrum kommt da nicht mehr viel, Verbrauchstechnisch bewege ich mich spielend im 7.x L/100km Bereich mein Kumpel stöhnt bei normaler Fahrweise über 10L/100km. Wieso also umbauen? Es beantwortet zwar nicht deine Frage aber dazu kann dir sicher jemand anderes etwas schreiben. Solange dein 1.6er noch läuft lass ihn drin und wenn er irgendwann fritte ist bau dir nen größeren Motor ein als nen 1.8er | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu King Karotte für den nützlichen Beitrag: |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also 1.8 aus dem 3er Und mein heisgeliebter 1.6er hat 300000 runter Lagerschaden und zieht nicht mehr Und für den andern hab ich nur ne huni bezahlt Mkb is aft glaub ich Geändert von Gt.spezial (21.06.2013 um 00:18 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu King Karotte für den nützlichen Beitrag: |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
ja klar is der umbau ohne weiteres möglich, aber wenn du den 1.6er gleich rausnimmst wieso dann nicht gleich auf 2.0 8v / 16v umrüsten? meiner meinung nach ist es der umbau auf 1.8er einfach nicht wert, es is verdammt viel arbeit! wenn du aber umbedingt möchtest, es gibt ne motorumbauliste da siehst du was du alles brauchst, ich such mal den link raus und editiere dann. So link is da: http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Geändert von GTI-Silver (21.06.2013 um 00:23 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ich werde da nicht fündig | ||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Dann sag mir welchen MKB dein neuer 1.8er hat | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Muss ich erst nachsehen. Hab aber Nachtschicht | ||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten morgen Ich hab nachgesehen, es ist ein adz Geändert von Gt.spezial (22.06.2013 um 12:22 Uhr) | ||
| Antwort |
| |