| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle, die HU-Plakette wurde nicht angebracht - Golf Variant 96`1.8 - 1H5, weil: Nebelschlussleuchte - Schaltung unzulässig / ohne Funktion. Bzw. beim Einschalten der NSL werden die Rücklichter ausgeschaltet ... (Ich hatte die NSL in 4 Jahren nie benutzt). Muss ein Elektriker-Fachmann ran / Fachreparatur? Oder gibt es eventuell eine einfache Selbsthilfe-, wer weiss bescheid? Wäre seehr erfreut für Tips, da ich keine großen Investitionen mehr machen kann und will, ![]() servus aus München | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
hatte ich bei meinem alten 3er auch-da leuchtete das wie ne Kirmesbude und wir haben den Fehler gefunden-Kontrolliere doch mal bei den Rückleuchten am Stecker die Kabel.Da war etwas nicht in Ordnung -nach 5 Minuten war die Sache erledigt. Gruß Micha | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
würde auch sagen veroxidierte stecker oder masseproblem. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Jahr 2014 Hasser |
Hallo, ich denke mal, dass der Lampenträger defekt ist. Der sieht so aus: ![]() Meist ist der Massekontakt (grüner Kreis) defekt. Hol Dir beim Schrotty einen neuen Lampenträger und gut ist. Rechts & links sind gleich. ![]() Grüße, Ritschy | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ritschy4711 für den nützlichen Beitrag: | VW1967 (01.06.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Frischling |
kontrolliere erstmal den Stecker und das kabel.bei mir wars das Kabel es hatte den Massefehler verursacht-falls dann alles ok ist wirds wohl der Träger sein,der Oxidiert auch gerne haha | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Vielen Dank für die nützlichen Tips - werde ich ausprobieren! | ||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Ich habe noch Lampenträger da, wenn du die brauchst. Gibts für kleines Geld. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Es war ... Feuchtigkeit & Rost = locker beseitigt & behoben - das kann ein kleiner Riss an einer Leuchte mittel-langsfristig verursachen ... Die Nachuntersuchung war dann kein Problem! Und nochmals vielen Dank für die genauen Tips! Servus | ||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu boberot für den nützlichen Beitrag: | HDD (04.06.2013), Ritschy4711 (04.06.2013) |
| Antwort |
| |