![]() |
HU negativ wegen Nebelschlussleuchte Hallo an alle, die HU-Plakette wurde nicht angebracht - Golf Variant 96`1.8 - 1H5, weil: Nebelschlussleuchte - Schaltung unzulässig / ohne Funktion. Bzw. beim Einschalten der NSL werden die Rücklichter ausgeschaltet ... (Ich hatte die NSL in 4 Jahren nie benutzt). Muss ein Elektriker-Fachmann ran / Fachreparatur? Oder gibt es eventuell eine einfache Selbsthilfe-, wer weiss bescheid? Wäre seehr erfreut für Tips, da ich keine großen Investitionen mehr machen kann und will, :danke: servus aus München |
hatte ich bei meinem alten 3er auch-da leuchtete das wie ne Kirmesbude und wir haben den Fehler gefunden-Kontrolliere doch mal bei den Rückleuchten am Stecker die Kabel.Da war etwas nicht in Ordnung -nach 5 Minuten war die Sache erledigt. Gruß Micha |
würde auch sagen veroxidierte stecker oder masseproblem. |
Hallo, ich denke mal, dass der Lampenträger defekt ist. Der sieht so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1370070222.jpg Meist ist der Massekontakt (grüner Kreis) defekt. Hol Dir beim Schrotty einen neuen Lampenträger und gut ist. Rechts & links sind gleich. ;) Grüße, Ritschy |
kontrolliere erstmal den Stecker und das kabel.bei mir wars das Kabel es hatte den Massefehler verursacht-falls dann alles ok ist wirds wohl der Träger sein,der Oxidiert auch gerne haha |
Vielen Dank für die nützlichen Tips - werde ich ausprobieren! |
Ich habe noch Lampenträger da, wenn du die brauchst. Gibts für kleines Geld. |
Es war ... Feuchtigkeit & Rost = locker beseitigt & behoben - das kann ein kleiner Riss an einer Leuchte mittel-langsfristig verursachen ... Die Nachuntersuchung war dann kein Problem! Und nochmals vielen Dank für die genauen Tips! Servus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |