hab seit ein paar Tagen nen VR6 Syncro Variant. Das Ding hat ne ganz nette Geräuschkulisse, vom Motor, als auch von diversen anderen Teilen, die eigentlich die Klappe halten sollten.
Sind so Sachen wie Kettenrasseln, Radlagerbrummen, irgendeine Antriebswelle knackt vor sich hin und nen paar schicke Zündaussetzer.
Eins kann ich aber noch nicht zuordnen: Wenn ich bei normalen Betrieb das Gas wegnehme und so um die 80 km/h rolle, kommt ein immer lauter werdendes Surren/Brummen, was mit sinkender Geschwindigkeit die Frequenz ändert. Sobald ich ein bisschen Gas gebe, ist es wieder ruhig und es brauch so ca 2-3 Sekunden bis es wieder erscheint. Das ganze verschwindet so bei 70 km/h wieder. Und es kommt anscheinend nur bei längerer Fahrtzeit, direkt nach dem Start hab ich nichts bemerkt.
Ich hab heute mal versucht, es aufzunehmen, aber da es bei uns geregnet hat, hat man natürlich wieder nix brauchbares gehört.
Womit kann das zusammenhängen? Meine Vermutung: Vorderes oder hinteres Differential