| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hi Fories, ich hab ein Problem mit meinen Rückleuchten, was mir - passenderweise - erst am See auffiel. Und zwar haben beide Abblendlichter der Rückleuchten (links und rechts) irgendeinen Defekt. Da kanns sein, dass bei Abfahrt beide Abblendlichter funktionieren, fahr ich das nächste Mal ab, funktioniert das Rechte nicht mehr. Ersetzen brauch ich die Birne jeweils nicht, es reicht, wenn ich sie raus- und wieder reindreh. Je nach dem hälts dann aber auch nur bis zum nächsten Mal ausschalten, manchmal hälts auch länger und plötzlich leuchtet das Linke nicht mehr. Bei beiden Seiten also dasselbe Problem. Blinker und Rückfahrlicht haben meines Wissens keinen Defekt bzw. meine Freunde haben nur immer das kaputte Standlicht gemeldet; lustigerweise mal links, mal rechts. Dadurch, dass ich nun einen kompletten Kofferraumausbau drin habe, ist das Ganze noch etwas mühsamer. Deshalb möchte ich gerne das Problem lösen und nicht vor jeder Abfahrt die Birnen raus- und wieder reindrehen müssen. Kennt das Problem jemand und könnte mir sagen, an was es liegt bzw. welche Punkte/Kabel ich kontrollieren oder ersetzen soll ? Bin um eure Antworten sehr dankbar - ich komm so nicht weiter. Grüsse Jessy | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Hast du schon mal die Trägerplatten der Leuchten gewechselt? Ich hatte auch mal eine defekte, habe schön lange nach den Fehler suchen können. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Massepunkt überprüfen. der ist schnell überlastet und schmort dann. die beschreibung deuted zwar nicht generell drauf hin aber überprüfen schadet ja nicht.... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
brennen die vorderen Standlichter? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
sicherung uberprufen und wie wolfi71 gesagt hat sehen ob die vorderen stanlichter funktionieren mfg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Danke euch, ich werde mir das Ganze am Wochenende mal genauer anschauen! Die vorderen Stand- bzw Abblendlichter funktionieren einwandfrei, es ist wirklich nur Hinten das Problem und dies immer nur in einer Art "Wackelkontakt", abwechselnd mal links, mal rechts. Gleichzeitig fielen sie meines Wissens noch nie aus. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
wie man es dir schon gesagt hat massepunkt nachschauen tragerplate uberprufen,und auf feuchtigkeit oder kurzchluss suchen | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Die Blechkontakte der Fassung in der Trägerplatte mal kontrollieren, sind auch schonmal korrodiert oder ausgeleiert und liegen nicht mehr mit genug Spannung an. Mit Schraubendreher freischaben und vorsichtig nachbiegen hilft oft. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Vielen lieben Dank für eure Hilfe! ![]() Wir haben samstags die Trägerplatten kontrolliert und die Blechkontakte etwas nachgebogen - bisher funktionieren die Leuchten wieder einwandfrei! Falls es nochmals auftritt, werden alle Punkte von euch kontrolliert und demnach gehandelt. Vielen Dank! | |||
| Antwort |
| |