| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also morgen erstmal ich hab mir zusatzinstrumente besorgt voltmeter und öltemperatur beide mit diesem "zündung aus---->alles schwarz und zündung an---->skala an" displays jetzt würd ich gerne wissen wo ich am besten zündungsplus abnehm sollte ich des am radio amnehmen oder doch besser am zündschalter am radio is kein problem für mich am zündschlater wüsst ich jetzt aber nich wo genau ich des da abnehmen kann is da auch so ein iso-stecker wo man die pins rausnehmen kann hab extra iso-pins besorgt damit ich da keine kabel anzapfen muss so dann noch ne kurze frage zur fußraumbeleuchtung wenn ich jetzt meine röhren jeweils von der rechten seite an den rechten türkontakt häng und auf der linken seite an den linken türkontakt ist es dann so das ich eine tür aufmach und beide gehen an oder geht dann jeweils nur die seite an auf der die tür geöffnet wurde wär net wenn ihr ir helfen könntet mfg m!lan | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hi, wo hast du die instrumente den bestellt und was hast du bezahlt? würde die fussraumbeleuchtung auf jeden fall so anklemmen das immer beide seiten funktionieren. dafür gehst du an die stromversorgung für die innenraumlampe. die findest du vorne links in der a säule. lg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Zündungsplus würde ich am Radio oder am Zigarettenanzünder abgreifen. Die Türkontakte sind in der Innenraumleuchte zusammengeklemmt. Wenn du möchtest, das die Türen einzeln Fußraumbeleuchtung schalten, musst du entweder die Drähte an der orginal Lampe auftrennen, oder Sperrdioden einlöten. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
am zigarettenanzünder liegt dauerplus! das geht also nicht | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
@ ansgar hab ich bei ebay geholt http://search.ebay.de/search/search....nte&category0= wenn du jetzt gezielt öltemperatur oder so was sucht dann gib das direkt als suche ein @ alle anderen ich wollte wissen ob beide röhren angehen wenn ich sie jeweils nur an einen türkontakt häng und dann nur ein tür aufmach | |||
| | #6 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
dürften dann trotzdem beide angehen wenn ich das nochrichtig in erinnerung hab(diese angaben sind wie immer ohne gewähr). kannst du aber durch sperrdioden abstellen so das jeweils nur eine angeht. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja des will ich ja garnet das se einzeln angehen also des passt schon so viel spaß bei deiner suche ich hab die hier genommen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=008 | |||
| | #8 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
dann kannst du die beide zusammen vorne an der a säule montieren. da ist das kabel was hoch zur lampe läuft und auf jeden fall strom führt, sobald eine tür geöffnet wird. wünsche dir weiterhin viel spass beim umbau. lg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja super ich bin am verzweifeln hab da mal angefangen und alles schön angeschlossen also erstmal ausprobiert nur probeweise drangehängt die dinger haben aber nich geleuchtet dann hab ich mal auf den türkontakt gedrückt ....gehen se an das heist also tür offen--->aus, tür zu---->an und anders hab ichs net hinbekommen sonst haben se net geleuchtet oben an der innenraumlampe genau das gleiche hab jetzt die schnautze voll helft mir nochmal | |||
| | #10 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
du mußt masse an den kontakten anschließen. müßte eigentlich dann funktionieren. ansonsten kannst du dir mit nem relais ne schaltung basteln die das umdreht. aber da die innenraumlampe ja auch so klappt müßte es klappen. schau mal unter der innenraumleuchte nach welche farbe das kabel hat was hochgeht. das suchst du dann im sicherungskasten und schließt daran an. lg | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
du musst dir plus vom zigarettenanzünder holen und minus vom türkontakt, dann funktioniert es | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
so also hab jetzt mal die zusatzinstrumente angeschlossen funktionieren auch beide jetzt hab ich aber ein weiteres problem wenn ich meinen motor starte dann zeig mir die ölanzeige sofort 100° grad an und die anzeige in der mfa funktioniert gar nich mehr kann es sein das ich dort einen widerstand einbauen muss damit die anzeige das richtig anzeigt und warum geht die in der mfa nich mehr | |||
| | #13 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
wo hast du denn den sensor eingebaut oder wo nimmst du das signal für die temp her? | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
die nehm ich natürlich vom orginalen temperaturfühler ab es war einer dabei aber ich glaube nicht das der dort reinpasst so siehts aus wenn der motor warm is hat bei 100° angefangen und stand dann bei ca 120° | |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
das wird das problem sein. solltest besser den auch verbauen. hast du das kabel durchgeschnitten oder geteilt? lg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
durchgeschnitten und des zweite drangelötet aber wo soll ich da jetzt den anderen nochverbauen kann man des net von einem abnehmen | |||
| | #17 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
hast du beide angelötet? | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ja natürlich | |||
| | #19 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
die beiden sensoren werden unterschiedliche messbereiche haben. daher wird das auch mit nem vorwiederstand nicht hinhauen. mußt wohl doch beide verbauen. lg | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
na super und wo soll ich den andere noch verbauen ich kann ja schlecht ein loch in die ölwanne bohren und dort den einbauen | |||
| Antwort |
| |