| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Andere Marken Hier sammeln wir Beiträge, in denen es um andere Marken geht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen haben wir uns ein neues "gebrauchtes" Auto zugelegt >>> einen BMW 320d (E91). Der Opel Corsa-C meiner Frau musste weichen, da ein Kombi angesagt war zwecks Platzangebot, Familie etc.. Mein Golf bleibt >>> war ja klar..... ![]() Hier mal die Daten: BMW 320d Motor: N47 2,0 L, 130 KW/ 177 PS BJ.: 06/2009 Lackcode: Alpinweiss 3 KM-Stand: 138.000 km >>> aktuell: 412.000 km - Innenraum: Stoff Anthrazit - Sport-Lederlenkrad - Sportsitze - Navi Business - BT Handyvorbereitung - PDC (Park Distance Control - Regensensor - Klimaautomatik - Tempomat - Individual Sonnenschutzverglasung (hintere Scheiben verdunkelt) - Auto Start Stop Funktion - Brake Energy Regeneration - Gepäckraumpaket - Ablagenpaket - Aussenspiegelpaket - Modellschriftzugentfall - Exterieurumfänge in Wagenfarbe - Alufelgen: Doppelspeiche 268 (Original BMW), 16 Zoll, mit 205/55/16 Reifen Tuning: - Fahrwerk: Bilstein B8 (früher: Koni STR.T) mit H&R Federn 35/20 und SWP (Schlechtwegepaket = 1cm Höherlegung) - Felgen: Dezent B, 8x17, ET20, 225/45/17 Reifen - M- Paket Frontstossstange - M- Paket Heckstossstange - M- Fussstütze - PP Nieren (schwarz) - Short Shifter mit Chromspange (verkürzter Schaltknauf) vom BMW E87 (1er) - Frontscheibe mit Graukeil - Flache Dachreling - Sticker an der Heckscheibe - Gelbe NSW - Fussmatten mit silber Naht Ich habe im Moment nur Bilder vom Kauf, Innenraumbilder und weitere von aussen gibt es noch....... AKTUELLER ZUSTAND: ![]() ![]() Hier mal ein paar Bilder (Kaufzustand): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Sven Geändert von sven84 (23.11.2023 um 09:42 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | multimedia (21.03.2014) |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
schönes Teil ! obwohl weiss wohl bei dem Modell nicht mein Fall ist | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Schönes Auto und ein wirtschaftlicher Motor .Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Schicker E91 Facelift,den hab ich auch schon gebaut....grins! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Schöner BMW , | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Schicken BMW hast du da und die Farbe ist auch top. Hast bestimmt noch einiges vor mit dem Auto. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Gefällt mir! Wobei ich wahrscheinlich eher zum 5er BMW Touring gegangen wäre, wenn ich wirklich einen Kombi brauche. Preislich liegen die ja auch nicht wirklich weit auseinander, wenn man nicht vom aktuellen Modell spricht :-) Mach was draus! | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Es gab mal noch das fehlende Winterzubehör: Gummifussmatten (Original BMW) Kofferraumschutzmatte (Original BMW) Mfg Sven | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Schicker BMW. Falls du Spurplatten oder Tieferlegung brauchst einfach per PN melden. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Beginner |
sehr schöner touring. lass ihn bitte oem. wenn die elektrik mal mehr können soll: RS-Bimmer-Coding gruß | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu *Batzi* für den nützlichen Beitrag: | sven84 (05.12.2012) |
| | #14 | |||
| ||||
| Bavarian Ossi !! |
schön schön und vorallem teuer^^ wenn ich das so seh denk ich glatt an meinen nebenjob | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Schönes Auto. Schöner Motor. BMW reizt mich ja auch immer wieder. Wahr schon mehrfach kurz davor mir einen zuzulegen. Die Motoren, ... hach, ... schwärm, ... ;-) (Mein die 6-Ender) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
sieht sehr schick aus obwohl ich jetzt nicht unbedingt ein bmw fan bin. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
![]() Also weitesgehend OEM soll er auch bleiben..... Mfg Sven | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hier mal ein paar Pics im Schnee von letzter Woche: Was man gut erkennen kann ist der Farbunterschied zwischen "Weiss" und "Weiss" sprich Schneeweiss und Alpinweiss, ich persönlich dachte eigentlich das das Alpinweiss heller ist.Mfg Sven | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Zum Jahresabschluss noch etwas unschönes..... Vor ein paar Wochen konnte man ein Schleifgeräusch vorne rechts hören, jetzt habe ich mal das Rad abgebaut und nachgesehen und siehe da, ein Bremsbelag (der Innere) ist komplett runter und die Bremsscheibe hat auf der Innenseite tiefe Rillen >>> also müssen neue Bremsen her an der VA. Heute habe ich gleich einen Satz ATE Cermaic Bremsbeläge und Bremsscheiben bestellt, wenn ich diese einbaue gibt´s Bilder. Mfg Sven | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Am Wochende habe ich mal die Bremsen an der VA erneuert, es wurde höchste Zeit zumindest für die rechte Seite ![]() Natürlich musste auch was schief laufen........ Die alte Inbus Zentrierschraube der Bremsscheibe auf der linken Seite wurde durch mehrmaliges abrutschen etc. rund >>> also blieb mir nichts anderes übrig als diese raus zu bohren, ging aber dann alles gut...... ATE Ceramic Belag Alter Zustand Radnabe mit der ausgebohrten Zentrierschraube Neue und Alte Zentrierschraube Alte Bremsbeläge, der Oben ist der Innere welcher eigentlich keinen Belag mehr hatte Alte Bremsscheibe Aussen Alte Bremsscheibe Innen Neuer Zustand PS: Und hier der Vergleich ATE Ceramic VS Serie >>> http://www.golf3.de/andere-marken/11...ml#post1609864 Mfg Sven Geändert von sven84 (10.09.2021 um 10:23 Uhr) | |||
| Antwort |
| |