| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hei, heute habe ich endlich Zeit die Fotostory zu schreiben! Februar 2011 Ich war 16, schraube bei meinem Cousin schon seit Jahren am 1er mit und wollte jetzt unbedingt auch mein eigenen Golf haben. Zufällig lief ich an einen ran. Die Basis 1995er 1.4l 60PS in LP3G für 150 EUR ![]() Blöd nur; Motorschaden. Schnell mal den Kopf runter gerissen. Wow, geiler Kolbenkipper! ![]() Nun gingen die Überlegungen los welchen Motor ich da drin haben will. März 2011 Bei eBay läuft ein GTI am Ende für 250 EUR an mich aus. Also wirds ein GTI werden.289km einfache Fahrt. Dann stand er da, bereit geschlachtet zu werden! ![]() Gesagt getan ! ![]() Dann gingen die ersten Arbeiten am Golf los. Zuerst wurde der Golf komplett gestrippt, bis auf die Rohkarosse! Achsen, Querlenker etc wurden zum Pulverbeschichten gebracht. Danach wurde der Golf auf ein Gestell geschraubt und auf die Seite geworfen. Der Unterboden war dann doch nicht so der Hit, und wurde geschweißt ![]() Daraufhin habe ich den Motorraum in Angriff genommen. Gecleant. Grundiert. ![]() ![]() Als dies fertig war, bekam ich einen Anruf vom Pulvrer, die ersten Teile seien fertig. ![]() Fix die Achsen eingebaut, Heckklappe gecleant und neue Türen besorgt und ab zum Lacker! Durch Glück noch was sehr leckeres aufgetrieben ! 2x orig. Mexico Kotflügel ohne Blinkerloch und Antenne ! ![]() ![]() ![]() Die Zeit die mein Golf beim Lacker war, nutzte ich um den 2E wieder hübsch zu machen. - Neue KW Lager - Neue Pleullager - Neue Kolbenringe - Alle Dichtungen und Simmerringe neu - Neue Ventilschaftdichtungen - Ventile neu eingeschliffen - Kopf geplant - Leichtes Schwungrad - Variables NW Rad - Fächer ![]() ![]() ![]() ![]() Dann kam er dann auch schon vom Lacker! Das war ein Tag ! FARBE IST LY3D BL+ ![]() ![]() ![]() ![]() Danach wurde die Bremsanlage montiert. ![]() Komplett alle Bremsleitungen neu gemacht. ![]() Jetzt fing ich an den Golf wieder zusammen zu stricken. Kabelbäume und Armaturenbrett rein. ![]() Tacho bisschen "getuned" ![]() Der Motor war dann auch relativ Fix wieder drin! Im Motorraum wurden die Kabelbäume so verlegt und verlängert, dass man sie nahezu nicht mehr sieht. Batterie flog in Kofferraum, sowie das Spritzwasser. Servoöl nimmt nun ganz vorne links Platz. ![]() ![]() Die Frontmaske montiert. .So, jetzt werd ich im Sommer 19 Jahre alt und wollte eigentlich schon längst damit fahren. Aber es wird. Lieber langsam und gründlich. Von den Türen die bereits dran sind und Motorraum kommen noch Bilder. Hauptsächlich fehlt noch die Innenausstattung. ...TO BE CONTINUED ! Geändert von DerSchwabe (05.05.2013 um 22:39 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu DerSchwabe für den nützlichen Beitrag: | Agent_phil (02.06.2013), alienresistant (20.12.2013), Berndus (04.10.2013), Bullsrider (05.08.2014), chris rock (05.05.2013), G3Variant (31.12.2013), Golf-Shorty-Berlin (25.10.2013), inskillwetrust (27.03.2014), jul1991 (07.05.2013), Martin87 (02.06.2013), matte35 (20.12.2013), Motoradfreak86 (06.05.2013), multimedia (04.03.2014), NikNapoli (28.03.2014), p1xx0r (08.09.2013), Profigolf3r (05.05.2013), R.M (02.06.2013), Rappelkind (12.06.2014), Raven761 (28.02.2014), SaYHell0 (18.04.2014), skyline_07 (30.10.2014), vwcult33 (08.05.2013), vwgolfer84 (25.07.2013), yawns (05.10.2013) |
| | #2 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Schöne Story! Ich lese mit...weiter so! =) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu chris rock für den nützlichen Beitrag: | GeTe (23.10.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ohaa... sehr gute Story! Ich hoffe sehr bald auf n "countinue" | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Ich ebenfalls. Respekt vor der Arbeit und auch dem Zeitraum. Von dem Gecleane bin ich zwar nicht so der Freund, aber die Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden Freut mich auf jeden Fall, dass du echt Arbeit in die Karosse gesteckt hast, um auch noch die nächsten Jahre Freude dran zu haben und nicht wie andere das wenige zur Verfügung stehende Geld gleich in Felgen, Fahrwerk und Lampen investiert hast. Kurze Frage noch: Bekommst du den GTI ohne ABS eingetragen? | |||
| | #5 | |||
| ||||
Ja, Technik wurde alles 1:1 vom GTI übernommen. Wurde quasi nur die Karosse getauscht. Zeitraum ? Naia, sind jetzt auch schon über 2 Jahre. | |||
| | #6 | |||
| ||||
Alles gut und auch schön sorgfältig gemacht aber kein Grund den Koti zu beschädigen mit Absicht , ein anderer hätte ihn vieleicht gerne genommen trotz Rost. Ansonsten weiter so. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bis jetzt sehr gute Story.... Gefällt mir... Weiter mit der story.... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich glaub das wird sehr nice. Was ich bis jetzt gesehen habe sieht alles sehr ordentlich aus ![]() Werde das ganze weiter verfolgen. | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
sieht super Ordentlich aus...aufjedenfall so weiter machen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
sieht nach viel liebe zum Details aus, weiter so ;-) | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
Ihr macht es wieder einer ganz genau und ordentlich ! gefällt mir. Mach weiter so. Bin gespannt | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sieht ja alles sehr gut aus, ordentlich umgesetzt und mit Verstand bei der Sache. ![]() Gefällt mir! werde ich weiter beobachten | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da isser endlich Sieht nach Top Arbeit aus. Werde das hier auf jeden Fall weiter verfolgen. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wie ich auf solche Bilder stehe Saubere Arbeit ![]() Könnt ich mir den ganzen Tag ansehen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Da gehts ab. Schöne Story. Hoffe ebenfalls auf baldiges "continue..." | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Größten Respekt vor der Arbeit aber so viel Geld und Zeit für einen 2L 8V??? das wäre es mir absolut nicht wert sorry... | |||
| | #18 | |||
| ||||
Mit mehr bring ich mich nur um. Der 2E ist ein standfester solider Motor, den tuts schon. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerSchwabe für den nützlichen Beitrag: | Rappelkind (12.06.2014), VR-Mel (08.05.2013) |
| | #19 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Wow echt saubere Arbeit super umgesetzt werde es defenitiv mal weiter verfolgen Gut So!! | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Sauber steckt viel Liebe und Zeit drinn das Gefällt mir gut! | |||
| Antwort |
| |