| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Moin Wollte mal fragen an was das liegen kann das er im Standgas so Unregelmässige Drehzahlen hat, haben vor 1ner Woche Neue Kupplung Eingebaut weil die alte schon auf den Nieten gekuppelt hat..;-).War aber Vorher schon so, Zündverteiler, Kabel und Stecker sind Neu, Zündkerzen sind auch fast neu. Nun schwankt er im stand immer Zwischen 1000 und 700 U/Min. An was kann das liegen das der so Unruhig läuft? Beeinträchtigend ist es Zwar nicht d.h. wenn ich auf´s Gas Drück Dreht er auch gleich hoch, aber stort mich halt ein bischen Daten: 1,4er, 60Ps, MKB: ABD.... mfg RuDi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Keiner ne ahnung? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Möchte das Thema wieder mal beleben, da ich das selbe Problem habe. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und was man dagegen machen kann? Oder hast du, xXRuDoLfXx, schon eine Lösung gefunden (auch wenns schon lange her ist). | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hast du dir schon mal deine Drosselklappe angeschaut? Wenn die total versifft ist, würde ich die erst mal reinigen und ggf. neu adaptieren lassen. Die Drehzahl bei meinem Golf schwankte immer mal nach dem Auskuppeln, woraufhin mir erst mal das Reinigen der DK empfohlen wurde. Und es hat geholfen. Dazu würde ich an deiner Stelle auch mal den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen lassen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nordlicht für den nützlichen Beitrag: | KuaBua (02.05.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Guck dir mal die ganzen unterdruckschläuche an | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
falschluft? mit bremsenreiniger an stellen bei dichtungen ect hinsprühn... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Evtl. Schlauch von der Gürbelgehäuseentlüftung? Habe bei mir gestern einen neuen rein gesetzt, weil mein alter an einer nicht so gut einsehbaren Stelle nen Loch hatte. Läuft jetzt auch wesentlich ruhiger. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die DK beim ABD ist Selbstreinigend.... Zentraleinspritzung..Ähnliches Problem hatte ich auch erst... Bei mir lag es am Leerlaufsteller.. Ist von vorne an die Einspritzeinheit geschraubt mit 3 Torx Schrauben.... Ich habe ihn getauscht und alles war gut.. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Bin mit meinem ersten G3 50tkm so Gefahren beachte es nicht weiter | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke soweit mal für die Tips, werde das mal der Reihe nach durchchecken. | |||
| Antwort |