| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, mein Golf 3 1,4l 60Ps MKB:ABD springt einfach nicht mehr an!http://www.golf3.de/images/smilies/fragezeichen.gif ich habe im letzten Jahr einen Austauschmotor eingebaut und bin bis zum 23.Dez. ca.5000 km damit gefahren - seit dem 24.Dez. springt er einfach über Nacht nicht mehr an!- und das doofe ist ich kann keinen defekt finden. Da ich noch einmal den gleichen Golf nur mit vier Türen habe bin ich in der Lage Teile auszutauschen und auszuprobieren- so habe ich bereits die Zündspule und den Hallgeber ausgetauscht,Steuergerät ausgetauscht,Zündschloß überbrückt (ist ohne Wegfahrsperre). Fahrzeug riecht nach dem Starten nach Benzin - also tippe ich auf die Zündanlage -aber die Zündkerzen funken- sind aber nass beim Ausbau. Die Zylinderkopfdichtung und neue Zündkerzen sowie alle Filter und die Oelwanne mit Dichtung,und Zahnriemen mit Wasserpumpe wurden beim Einbau des Motors erneuert. Jetzt stelle ich mir die Frage ob in der Werkstatt der Fehler vielleicht mit dem Diagnosegerät gefunden werden kann? Bin für jede Hilfe dankbar!! Geändert von Handwerker71 (17.04.2013 um 21:42 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |