Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.04.2013, 14:30 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
XDPaddy XDPaddy ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 1.6 AFT Drehzahlbegrenzer bei 5000!

Hallo ihr,

wie der Titel schon sagt, hat mein Golf nen Drehzahlbegrenzer bei 5000. Folgendes:
vor gut einem Jahr hat die Geschichte begonnen. Damals konnte es passieren, das man an der Tankstelle in sein Auto wieder eingestiegen ist .. und plötzlich ist der Motor nicht mehr gestartet. Zündung an .. Zündung aus .. nochmal versucht.. Nichts. Das konnte einem den ganzen langen Tag 10 mal passieren. Mit viel Geduld.. plötzlich als wäre nichts gewesen sprang er dann doch an. Damals hab ich schon bei dieser Fehlersuche alles mögliche versucht. Das Benzinpumpenrelais war Schuld. Seither habe ich jedoch mein neues Problem. Drehzahlbegrenzer und ein Benzinverbrauch um die 11 sowie nur noch ca. 60 PS. Ich hab schon neue Zündverteiler.. Drosselklappensteuerteil.. alle möglichen Sensoren getauscht. Sogar das Steuergerät.. Nix Hilft und nun brauch ich eure HILFE!! jemand schon einmal das selbe Problem gehabt?

Ach und der VW Tester meldet einen Fehler beim Hallgeber.. löscht man den während der Motor läuft geht er ab wie ne Bombe.. allerdings nur bis man Ihn neu startet! Dann ist der Felher wieder da.

Was mich noch wundert ist, das wenn man den Messblock 7 auslesen tut, dann sollten die Hallgeberwerte einmal zwischen 5..8 liegen und einmal auf 1.0 oder zwischen 57..60 oder sowas.. das komische ist jetzt, das beide Werte springen .. zeitweise hält er bzw. einen Wert von genau 6 (bei dem zwischen 5..8) und plötzlich springt er auf 36 hoch bleibt dort eine Weile und springt wieder zurück! Sehr komisch finde ich. Wenn ihr wollt kann ich mal ein Video davon hochladen. habs vom tester abgefilmt

Vielen Dank

Patrick

Geändert von XDPaddy (24.04.2013 um 18:43 Uhr)
XDPaddy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten