| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hey, habe einen Tipp bekommen wo ich meine Felgen mit Festigkeitsgutachten eintragen lassen kann, da bei mir keiner die eintragen möchte. (Gewindefahrwerk+Reifen+Felgen ca. 200€ =/) Nun muss ich noch an der HA bördeln, und die Firma bietet dieses auch mit Lackgarantie für 40€ pro Radkasten an. Hatte damals die Gt Verbreiterung drauf, daher habe ich auch Löcher in der Kante von der Befestigung drin. Das wäre denen wohl egal, solange kein Rost vorhanden ist, wäre alles gut. Minimal Rost ist an den Löcher, welches ich durch ganz leichtes abschleifen schnell weg bekomme (Flugrost), daher würde ich sagen es wäre rostfrei. Sonst kenne ich keine Betriebe die eine Lackgarantie beim bördeln geben. Daher wollt ich gerne mal wissen, wie realistisch sind solche Angebote? Auf was muss ich achten etc. Da die Tuning-Werkstatt auch ein gutes Stück ca. 120km entfernt ist. Und nicht hinterh mein blaues Wunder erlebe. Ist das realistisch das der Lack nicht reisst und es vernünftigt gebördelt werden kann? Geändert von GT_Variant (04.04.2013 um 14:16 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, hab meine Kanten in den Radläufen an meinem Golf 3 Variant auch umlegen lassen. Dabei wurde der Lack nicht beschädigt, jedoch jetzt fängt er langsam an zu blühen an den Radläufen. Habe das vor ca. 2,5 Jahren machen lassen und hab, wenn ich mich nicht täusche 100€ bezahlt. mfg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Kam der Rost von außen oder von innen? Weil wenn von innen kann die Versiegelung schlecht gewesen sein. Bin mir halt unsicher, da die meisten ja keine Lackgarantie geben. Glaube ich werde dort mal hinfahren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Kommt drauf an wie die bördeln wenn sie die kante nicht ganz anlegen (schräg) könnte das klappen sollte die Kante komplett Anliegen wird das schwer ohne das was am lack reißt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm,.. Denke mal die kannte wird komplett angelegt, da die auch ein paar mm ziehen würden. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Also ich bin der Meinung das es beim Bördeln immer Mikrorisse im Lack gibt. Vieleicht sieht man sie auf Anhieb nicht, früher oder später wird man sie aber mehr als gut sehen^^ Und wenn es dann zu blühen anfängt sind die bestimmt schon aus ihrer Garantiezeit raus... Geändert von Baui (04.04.2013 um 17:26 Uhr) | |||
| Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Baui für den nützlichen Beitrag: | American-Psycho (05.04.2013), Casull (04.04.2013), marco 88 (04.04.2013), Martin87 (04.04.2013), poisenchef86 (04.04.2013), Teletubby (04.04.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
bin auch der Meinung, dass das nie ohne Beschädigungen am/im Lack möglich ist...kann ich mir nicht vorstellen... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Die Kanten zum Bördel werden richtig mit Heissluft warm gemacht um Lackriße zu vermeiden. Und wie Baui schon sagte, mit der Zeit wird es Blühen und kann es aus Erfahrung bestätigen! MfG | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Gerde vorne wo das Blech am Kotflügel nur einwandig und dünn ist, dort ist das Umlegen ohne Risse geradezu unmöglich mMn. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ne Lackgarantie ist weit aus dem Fenster gelehnt, finde ich. Das Börteln kann gut gehen, muss aber nicht... Ich seh mich mal als Positivbeispiel, meine hinteren Radläufe wurden 2001 aufs maximale gebörtelt und seitdem nicht mehr angefasst, absolut null Rost bisher nach fast 12 Jahren und immer noch Erstlack...geht also doch. --sj | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du bist ja auch ein Pflege Fetischist | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hmm, danke schonmal für eure Erfahrungen. Wenn es anfängt zu blühen und ich wachsam bin, kann man ja noch schnell reagieren und es abschleifen und neulackieren. Bloss es wäre natürlich toll, wenn ich keine Neulackierung bräuchte da, weil ich habe keine lust nochmal 600€ fürs lackieren dort zubezahlen. Komplette Seite müsste neulackiert werden lt. verschiedende Lackiereien. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Frischling | Zitat:
es sieht so aus als käme er von außen. mfg | ||
| Antwort |
| |