| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hi, ich hab mich gefragt ob es möglich ist den 2 L 16V 9A Motor mit der Digifant vom 2E zu betreiben - hat so einen Umbau schon mal jemand gemacht? Die einzigen Probleme, die ich sehe wären: - Wie die Einspritzdüsen in der Ansaugbrücke befestigen? - Hat ein 9A Block die Aufnahme für den Klopfsensor? - Passt die Drosselklappe, oder welche kann man alternativ verwenden? Welche Probleme kann es noch geben? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Ja ist möglich. - Einsätze der Einspritzdüsen sind bloss in die Ansaugbrücke geschraubt und kannst gegen die vom 2E Motor Tauschen, Einspritzleiste kannst in der Bucht kaufen oder beim Freundlichen und zwar vom 1,8T APX Motor musst allerdings die Halter abändern. - Ja hat er, ca beim 2ten Zylinder ne kleine plane Fläche ( M8 Schruabe) -Die Drosselklappe passt nicht ausser du baust dir einen Adapter. Geändert von nockenwelle (02.04.2013 um 21:22 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nockenwelle für den nützlichen Beitrag: | In Flames (03.04.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Top Antwort, danke :-) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
was soll es bringen? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Warum nicht Digifant vom 16V ABF?... Hat hier im Forum vor Jahren auch schon einer gemacht, leider kaum Infos dazu geschriebn. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das man den gott verdammten Mengenteiler rausschmeissn kann und ein sprit sparenderes sowie zuverlässigeres system hat ;-) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf2b für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (04.04.2013) |
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer | | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Die meisten, die den 9A mit ner Digifant betreiben, nehmen die vom G60, weil der keinen Luftmengenmesser hat. Das seh ich jetzt aber mal als nicht allzu großes Problem an. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Korrekt der lmm is defenitiv kein Problem ;-) anfürsich is der ganze umbau kein Akt da so ziemlich alles plug and play passt... nur die dk ,dazu würd ich die ab umschweissen lassen und den kabelbaum muss man apassn und klar anschliessend abstimmen lassen die universal chips sind ok zum fahren aber bringen nich viel | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt | Ich hatte den im Corrado. Abgesehen davon das da auch mal der Mengenteiler neu musste war der recht problemlos. Der war mit Sprit und gelegentlich etwas Öl völlig zufrieden. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
gruss | |||
| Antwort |
| |