| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin moin, ich wollte gerne ne Funkfernbedienung für meinen Golf 3 haben. Dass ich den Kabelkram etc an die ZV Pumpe anschließen muss hab ich schon mitbekommen. (Hinten rechts, Kofferraum oder?) Nun frage ich mich ob das wirklich so einfach Plug & Play ist wie die das alle bei eBay beschreiben? Außerdem möchte ich wissen ob die Dinger da überhaupt was taugen? Ansonsten hätte ich gerne n Link von nem guten Hersteller :-) Und ob diese Außenbahnrohlinge das richtige für meinen schlüssel sind? Weil ich habe ja keinen geraden Schlüssel ohne "beidseitigem Bart "Wollte das dann schon gerne fräsen lassen dass ich die auch benutzen kann :-) LG und vielen Dank im Vorraus, falls das der falsche Bereich ist wäre ich für einen "move" sehr dankbar! ![]() ps: ist n 4 türer golf 3 gt 1z 90ps 1,9 tdi Geändert von Nisilch (02.03.2013 um 20:07 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | http://www.inca-pro.de/funkfernbedie...w-plug-n-play/ Hier kaufen die meisten ihre FFB. Diese sind Brauchbar und wie beschrieben: Plug & Play. Die ZV-Pumpe befindet sich rechts im Kofferraum, unterhalb des Rücklichts. (Bei älteren Modellen auch an der Reserveradmulde soweit ich weiß) Dort ziehst du den Stecker der Pumpe ab und klemmst das Adapter dazwichen. Das Adapter schließt du dann an die Pumpe und an das FFB-Modul. Ist eine Arbeit von 10 - 15min ohne lästiges Kabelgeschnippel ![]() Anleitungen findest du auf der HP von Inca Pro. Geändert von McOneee (02.03.2013 um 21:53 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab ich auch drinne aber benutze die fast garnicht klapptschlüssel klappt immer auf und und die tasten auf und zu sind verkehrt rum, in meinen 2er hab ich ne waeco schöner leichter handsender | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Die Reichweite war echt enorm! Ich hab vom 5. Stock (ca 35m) im Krankenhaus hinter geschlossenem Fenster mein Auto auf dem ca 400m entfernten Parkplatz auf und zu schließen können. Im anderen Golf ist eine Waeco FFB verbaut. Troz freigelegter Antenne und neuer Batterie lässt er sich nur öffnen und schließen, wenn ich fast vorne dran stehe. Für eine teure (50€) Waeco Fernbedienung hab ich mehr erwartet. Die von Jom hat komplett mit ZV 15€ Neu gekostet und damit war ich eindeutig zufriedener. Geändert von McOneee (02.03.2013 um 22:07 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hab grad mal gelesen, hatte mir nur den plan angeguckt | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | http://www.amazon.de/Keyless-Klappsc...3#lbhuc_425119 Ist die hier in Ordnung? ![]() rufe gerade im umkreis bei ein paar händlern an aber kaum einer hat sowas und die die es haben wollen von mit 170 € | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #9 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
| ||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Habe die klappschlüssel von jom bin bis jetz sehr zufriden nur paar stromdiebe hinten an die zv angeklemmt das is alles was man braucht (arbeitszeit 30min). Musst nur eine leitung verlegen für den linken blinker. Und musste meinen transponder vom orginal schlüssel in den klappschlüssel einkleben. Mit deinem schlüssel ohne beitseitigen bart kenne ich mich nicht aus. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Wenn ihr hier grade mal bei dem thema seid Leute mein Kompressor von der zv pumpt immer ziemlich lang nach woran liegt das? Geht mir irgendwo die luft weg? Will mir auch noch ne fb einbauen wo lass ich die schlüsselrohlinge nachmachen? Bei vw? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Ich habe ne plug and play von incapro drin und eine nachgerüstete ahk. Meine blinker blinken alle normal beim auf und zuschließen. Was passiert denn wenn man nichts irgendwie getrennt hat oder so? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Alternativ wurden ja die Stromdiebe erwähnt. | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ahh okay alles klar ;-) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Nachlaufen der "Pumpe": Undichtigkeit im System, beliebte Stellen: A- und B-Säulen (im Verteilerstecker der Elektrik) sowie Y-Adapter des Luftschlauches im Bereich der Tankklappe... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | Der Prinz (11.03.2013) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
dazu musst du den Transponder (den du Chip nennst) aus den alten Schlüssel in den neuen verpflanzen, dabei ist aber etwas Vorsicht geboten, da der Transponder gerne kaputt geht... Anleitungen dazu sollten hier im Forum in der Kategorie: Anleitungen, Tutorials existieren... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Martin87 für den nützlichen Beitrag: | Der Prinz (11.03.2013) |
| | #18 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hab jetzt geschaut aber der eine link geht nicht und beim zweiten passiert nix... ![]() Naja mal schauen werd es schon hin bekommen | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bau die Pumpe mal aus und guck ob sie ausgeht wenn du den Finger auf die Öffnung zum saugen hälst ( )Hatte das problem auch, seitdem ich da etwas rumgespielt habe hats aufgehört, erst hatte ich das gefühl dass das nurvorkommt wenn minus grade draußen sind, keine ahnung obs wirklich so war aber funktioniert nun wieder seit ich da bei war^^ lg ps: sollte er ausgehen ist die pumpe in ordnung, dann checkst du die schlauchverbindung zu kofferraumdeckel (zierblende abnehmen, genietet und in grifföffnung 1 schraube) und guckst ob alles fest ist oder ob das da irgendwo nicht ganz dicht aussieht ( )dann kannst du noch im tankdeckel den bolzen anschauen ob der eventuell irgendwie schwergängig läuft oder was nicht in ordnung ist. wenn dort alles passt kann es nurnoch eine der türen sein und das nachzuprüfen ist mit viel aufwand verbunden.. lg Geändert von Nisilch (11.03.2013 um 18:42 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisilch für den nützlichen Beitrag: | Der Prinz (11.03.2013) |
| | #20 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, ich würde meinen Golf mit werksseitiger ZV auch gerne auf Funk und Klappschlüssel aufrüsten. Irgendwie habe ich jedoch kein richtiges Vertrauen zu diesen Nachrüstsätzen, v.A. die Klappschlüssel sehe ich hier als Schwachstelle. Außerdem sollte das ganze möglichst original aussehen, d.h. wie beim Golf 4 Funkschlüssel. Für welches der beiden Systeme (Inca Pro und Jom) werden denn nun die besten Erfahrungswerte ausgesprochen ? Wie gesagt, mir geht es hier primär um die Haltbarkeit bzw. Qualität, Spielereien wie Komfortschliessung sind mir hier egal da der Golf "nur" Zweitwagen ist. Bin auf Eure Meinungen und Hinweise (gerne verlinkt) gespannt. Danke + Grüße Geändert von dette (11.03.2013 um 18:43 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dette für den nützlichen Beitrag: | 3ergolf11 (06.01.2014) |
| Antwort |
| |