| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, mein Golf macht mir Probleme: Golf III TDI, 66 KW, 1.9 Liter Baujahr: 1995 1HX0 zu2: 0600 zu3: 943 Wenn ich auf der Landstrasse oder Autobahn etwas zügiger unterwegs bin, dann habe ich teilweise gar keine Leistung mehr. Beispiel: Fahre auf der Autobahn 140 km/h und will auf 160 km/h beschleunigen. Dann kann es vorkommen, dass nichts passiert. Oder dass er erst kurz beschleunigt und dann gerade noch so die Geschwindigkeit halten kann. Wenn man dann noch in den Rückspiegel blickt, stellt man fest, dass er qualmt. Komischer Weise habe ich das Problem bis jetzt nur auf der Autobahn und Landstrasse fest gestellt. In der City ist nichts los. Allerdings fahre ich ihn in der City auch eher untertourig. Fühlt sich so an, als ob der Turbo aussetzt. Gerade weil ich es z.B. bei 150 Km/h es gerade noch so schaffe, die Geschwindigkeit zu halten. Woran kann das liegen? Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Luftmegenmesser? Druckdose? Turbo? Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar Jungs! VG BolzenPower | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |