| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich hab folgendes Problem: Wenn ich meinen Motor im Stand auf über 2900 Touren drehe, klackert es hinter dem Tacho und das Licht innen flackert. Wenn ich während ich fahre auf über 2900 Touren drehe, geht die DZM-Nadel auf einmal schnell auf und ab und ebenso die Geschwindigkeitsnadel. Weiters blinkt die Ölkontrollampe auf. Solange ich mich unter 2900 Touren bewege, hab ich überhaupt keine Probleme. Ich hab den Laderegler/Spannungsregler an der Lichtmaschine schon kontrolliert. Er funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen sollte. Bitte um Anregungen! LeFish | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
morgen is bestimmt nur ne warnung das dein motor nich so schnell laufen will ![]() jetzt ma ernst guck ma ob der stecker vom tacho richtig sitzt villeicht liegt es ja daran | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
wäre auch mein erster gedanke, oder ob im tacho was lose ist, baue den am besten mal auf und schau dir den mal genauer an | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
sers! hab ich schon gemacht (vor einigen wochen) ich habe ihn bis auf die platine auseinandergenommen und auch die instrumente alle heruntergenommen. auch hab ich natürlich den stecker festgesteckt, bis er einrastete. es kann natürlich sein, dass in der elektronik des tacho etwas kaputt ist, aber dann frag ich mich, warum er unter 2900 überhaupt keine mätzchen macht (naja, außer, dass die temperaturanzeige nur mehr bis auf max 50 grad geht, aber das liegt glaub ich am tempfühler oder thermostat) wo sitzt der drehzahlgeber? in der lima? kann man den austauschen? evtl. liegts an der verkabelung? aber warum dann nur erst ab 2900?? is das denn solch ein a-typisches problem?! LeFish | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
wenn der drehzahl geber defekt ist dann würde dein motor auch nicht mehr laufen es sein denn du hast nen diesel der bekommt das drehzahl signal über die Lima. Vielleicht hast du im tacho eine schlecht Lötstelle. Das problem hat der Passat 35i ja auch öfter. Würde mir die Lötstellen einmal mit einer Lupe ansehen. | |||
| Antwort |
| |