| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo ich war in einer Werkstadt die sollten mir meine Keilrppenriemen reaprieren sie sagt er ist zu kurz oke auch gut der selbe passt anscheinend nicht sagen SIE XD. Danach fuhr ich weiter halt ohne Servo weil er falsch plötzlich war er gerissen und ich konnte das aut o auch nicht mehr starten es oregelt nur ein wenig was isd as probelm bitte hilfe ?? 1.6 AEE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also, wenn ich Deinen Post richtig verstanden habe (was mir nicht ganz leicht gefallen ist), fährst Du ohne angetriebene Lichtmaschine (am besten noch mit dick Mucke), die auch über den Keilrippenriemen angetrieben wird, was auf kurz oder noch kürzer zur Entladung der Batterie und damit zu dem von Dir beschriebenen Fehler führt. Geändert von JoJoh (07.02.2013 um 18:29 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
Poly-V Riemen gerissen= Alternator läuft nicht mehr= Batterie entlädt sich = Zündung geht nicht mehr = Motor läuft nicht mehr an! Da hat wohl wer den falschen Riemen montiert oder ihn zu fest oder zu wenig gespannt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Verfass deinen Beitrag mal bitte in sinnvollen und verständlichen Sätzen, so kann man vielleicht auch nachvollziehen was passiert ist und wie wir dir bei deinem Problem helfen können. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Sorry hier nochmal ich fuhr batterie läd und und servo geht nicht riemen ist drauf er ist gerissen dannach bekam ich es nicht mehr an . | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Riemen kaputt->Strom fehlt und Batterie lädt NICHT. Wie oben beschrieben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
War der Riemen ein 6PK1068 ? | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Frischling | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Oder gibt es nur ein "klacken" beim drehen des Zündschlüssels? Und wie meinste das mit "auf beiden Seiten Riemen haben"? Geändert von GOLFIII2.0GTI (09.02.2013 um 01:45 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Das ist der schweizer Name für einen Wechselstromgenerator (Drehstrom sind drei verkettete Wechselströme). Vergleiche auch mit AC für Wechselstrom, kommt von alternierend, weil die Polaritäten und Spannungen ständig alternieren (wechseln). Klar? Geändert von wolfi71 (09.02.2013 um 07:51 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Martin87 (09.02.2013) |
| Antwort |
| |