| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo VW-Profis, wie oben schon im Titel steht.. habe ich mir neue Felgen gekauft. - Borbet T - VA 7x16 215/40/16 ET 35 - HA 9x16 215/40/16 ET 15 Jetzt meine Frage an euch; Passen die Felgen hinten drauf, ohne das ich bördeln oder ziehen muss ![]() Habe im Moment 195/50/15 drauf und hab noch ne Menge Platz. VA wie HA. Abgesehen vom Tüv!! möcht nur wissen ob die draufpassen ohne zu schleifen.. Auto daten; - Golf 3 Joker 1.8 L, 90PS / BJ. 97 / 3Türer - Fahrwerk 60/40 im vorraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.. Geändert von siox89 (25.01.2013 um 22:28 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also an der VA könnte es passen (evtl. mit Federwegbegrenzer), aber an der HA musst du bördeln. Kannst auch hier mal rein schauen: IG Borbet BS sammelthread-felgen-fahrwerk Mfg Sven Geändert von sven84 (25.01.2013 um 06:40 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich musste mit meinen dezent c in 7,5x16 und 9x16 (gleiche ET und gleiche Reifen) vorne und hinten bördeln. Ziehen musst du nicht,vorausgesetzt du findest nen TÜV-Prüfer,der nicht zu streng ist. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hinten wird das sicher nicht gehen bei mir hat´s mit 17x7 et 27 205/40 schon den reifen beschädigt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu mundl für den nützlichen Beitrag: | siox89 (25.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Wirst sogar nen bissle ziehen müssen hinten Hier mal ein Bild von deiner Größe Hinten ![]() Grüße | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu derk für den nützlichen Beitrag: | siox89 (25.01.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Geht ohne zu ziehen! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gylee für den nützlichen Beitrag: | siox89 (25.01.2013) |
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Das würd mich auch mal interessieren. Laut meiner Info sollte es bei dir mit bördeln passen. Habe vorne und hinten 9x16 Et15 Felgen mir geholt... bin auch gespannt wie das passt...bzw. wie weit ich vorne nun ziehen muss. Eventuell hol ich mir auch die GT-Verbreiterung...bringt ja auch nochmal was an mm... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
ET 15 wirds schon knapp, ich hatte mal Borbet BS in 9x16 ET 30 da musste ich hinten auch schon bördeln. War damals bei meinen Golf 3 GT. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
bördeln auf jeden fall hinten, vorn kommts auf die tiefe an | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke für eure antworten! Mal abgesehen vom Tüv mir gehts drum ob die draufpassen ohne iwo zu schleifen? bzw aufsetzen.. einige in anderen Foren berichten sie hätten VA wie HA gar nichts machen müssen, hatt alles so gepasst | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Passen tut ea mit bördeln schon,aber du hast hinten nicht die gesetzliche midestabdeckung des Rades. Dazu müsstest du an der kante radhaus->Stoßstange ein Stück Metall rausflexen und nach außen dengeln! | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
also komm ich ums bördeln nicht drum rum.. | ||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich hab grbördelt! Wenn du das auch vor hast,kann ich dir dazu noch ein paar Tipps geben ![]() Wenn du bördelst ziehst du immer ein kleines bisschen automatisch mit. Aber explizit ausgezogen hab ich nix! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
hast du gebördelt wegem Tüv oder weil er geschliffen hat was hast fürn 3er golf![]() fahrwerk drin? was hast fürs bördeln bezahlt ![]() ![]() | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Ich habe nen 3er GT mit 101ps (also keine Plusachsen). Fahrwerk:hiltrac Gewinde mit Gasdruckdämpfern. Gezahlt hab ich so gut wie nix,weil ich's selbst gemacht habe. Musste nur lack,u-Schutz und Grundierung kaufen! EDIT: gebördelt habe ich wegen TÜV und wegen schleifen,ohne bördeln hätte ich keine Chance gehabt das eingetragen zu bekommen Geändert von Gylee (26.01.2013 um 08:07 Uhr) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Bastler |
Nur hinten bördeln dann passt alles. Hab genau die gleichen Felgen mit den gleichen Daten. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn er wegen dem tüv schon bördeln muss, kann man eigentlich auch davon ausgehen das es geschliffen hat. und ja man muss bördeln! | |||
| Antwort |
| |