| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Tag Ich habe ab dem kommendem Wochenende einen Golf 3 1.6l/75ps den ich als stockcar umbauen werde. ich möchte mich aber in meiner klasse mit ein bisschen mehr leistung begnügen und wollte daher fragen was ich machen kann ohne oder mit wenig geld auszukommen ? auspuff wird ab krümmer zu sidepipes umgebaut (einfaches rohr ) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! |
Naja mit ohne Geld ist fast unmöglich.... Stockcar ist ja sowieso leer geräumt bringt ja schonmal ps / kg vorteil. Kat weg bringt auch etwas. Luftfilterkasten brauchste auch nicht. Nylonstrumpfhose sollte reichen ;-) Mehr fällt mir nicht ein dass du ohne kohle machen kannst. Mit kohle dann halt ne andere nockenwelle vom gti zb sind ja relativ günstig. Ansonsten das normale saugertuning was natürlich geld verschlingt | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Golf 3 GTi für den nützlichen Beitrag: | autofreakstockar (23.01.2013), djskapz (23.01.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| .::Auspuff-Fetischist::. |
naja.... wennst was findest ev. eine günstige Nockenwelle vom 2er GTI PF ansonsten vielleicht gleich einen offenen Ansaugtrackt mit sieb davor (sollt aber trotzdem eher kalte luft ansaugen), größere Benzinpumpe und Benzindruck erhöhen... jedoch geht das auch schon wieder eher in Richtung teuer.... günstiges Tuning bekommst bei so einem Motor fast nicht... da wärs noch besser, du haust dir einen Motor einer anderen Automarke rein, den du ev. günstig bekommst.... ![]() ansonsten einfach das gute teil komplett leerräumen.... gewichtsverlust wirkt wahre wunder bei solchen maschinen edit: da war einer genau so schnell wie ich ^^ aber eigentlich gleiche gedanken *g* Geändert von djskapz (23.01.2013 um 14:52 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu djskapz für den nützlichen Beitrag: | autofreakstockar (23.01.2013) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
was schmeißtn alles raus? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu the FLo für den nützlichen Beitrag: | autofreakstockar (23.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Gibts ne Moeglichkeit das Differential zu sperren? Wenn das im Matsch ausgetragen wird ist das bestimmt sinnvoll. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | autofreakstockar (23.01.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ein Sperre (falls überhaupt für das Getriebe verfügbar) wird nen Arsch voll Geld kosten, das übersteigt dann wohl den Fahrzeugwert um vielfaches. Bei Hecktrieblern könnte man für so ne Juckskarre das Diff schweissen, aber bei nem Fronttriebler werden die Nachteile überwiegen (Untersteuern, unfreundliches Lenkrad, Belastung der Achsteile) Räum den Karren leer und schau dass du ne grobe Bereifung bekommst aufm Schrottplatz, alles andere würde wieder Geld verschlingen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Casull für den nützlichen Beitrag: | autofreakstockar (23.01.2013) |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
dachte da an nen grüßeren kühler weil wir fahren mit hohen Drehzahlen aber nur wenn ich ein aufen Schrottplatz finde Danke für eure Antworten werde ein paar von euren tipps auf jedenfall einbauen | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Ich bin zurück !!! | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich wär interessiert am Ergebnis (Bilder!). Vorher nachher wäre schön Und natürlich die Rennergebnisse! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V |
Spallüfter wirst du wohl nicht brauchen. Der Doppellüfter vom großen Kühler sollte ausreichend sein. Der sollte dann aber bestenfalls auch gleich mit der Zündung geschaltet werden. Den Rest regelt der Thermostat. Und den großen Kühler haben alle Golf mit Klima. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wischwasser und den ganzen Dreck wirste woll auch rausschmeißen? käfig würd ich aus alu machen.. achja und: BILDER | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
nockenwelle vom 2er gti ? ihr wisst aber schon das die bei seinem motor nicht passt ? Geändert von AAM (24.01.2013 um 23:18 Uhr) | |||
| Antwort |
| |