| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, habe gerade vorne rechts Bremsscheibe und Beläge gewechselt. Habe dies schon in meiner Ausbildung an Traktoren gemacht und wenn ich inner KFZ-Werkstatt nebenan aushelfen musste. Auch bei meinem alten Polo ging das Reibungslos... Doch jetzt das Problem: Ich habe den Reifen runter genommen, Beläge und Scheibe gewechselt, Kolben zurückgedrückt, alles schön sauber gemacht und wieder montiert. Dann habe ich das Auto wieder abgelassen, da es ein Stück zurück muss damit ich an der Fahrerseite arbeiten kann und man merkt nun ganz deutlich, dass vorne rechts ein hoher Widerstand beim anfahren ist... Weiß einer was das sein könnte? Danke schonmal! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Zu dicke Bremsbeläge. Hatte ich auch schon mal das Problem. Hast du volle Bremsscheiben oder innenbelüftet? Fahr da so bitte nicht mit! Die Scheiben werden knalle heiss und die Materialeigenschaft kann sich verändern und dann können die reissen wenns drauf an kommt Geändert von Ov3rdos3d (19.01.2013 um 12:41 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Aber ich hab mich extra nach der Nummer auf den Belägen gerichtet bei der Bestellung... Achso volle Scheiben... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Frischling |
Hast du vielleicht den Kolben beim zurück drücken verkanntet? Sowas hatte ich damals bei meiner 125er auch mal. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xPhilx für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #5 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Hast Du den Sattel denn Leicht drauf bekommen , oder mustest ein wenig Kraft aufwenden ? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ein wenig Kraft brauchte es schon | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu max für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Hatte das mal bei einer A-Klasse. Da hilft nur Kolben tauschen oder Geduld und Kraft. Edit: Vorsicht beim Kolben rausdrücken (mit dem Bremspedal): Drückst du ihn ganz raus, fliegt er auch raus. Dann hast du die Sauerei und eine Reparatur kostet noch mehr Zeit! Also mit Gefühl rausdrücken. Am Besten zu zweit machen. Geändert von Raven761 (19.01.2013 um 14:12 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Raven761 für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Sind die Schiebe stücke evtl. fest? Und der Kolben ist ganz zuruck gedrückt? Ganz sicher das es auch die richtigen Scheiben / Beläge sind? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze. für den nützlichen Beitrag: | Flowe (19.01.2013) |
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Für Reinigungs- und Schmierarbeiten im Hydraulikbereich der Bremsen gibt es spezielle Miitel, z.b. Bremszylinderpaste. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (19.01.2013 um 21:01 Uhr) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Also die Beifahrerseite ging ohne Probleme... Nach nochmaligen auseinander bauen und prüfen stellte ich fest das ein Belad ein wenig anders aussah... Die Grundplatte hatte an einer Ecke ein wenig mehr Material verkantete somit immer beim festziehen... Also einen Belag reklamiert und fertig... nun geht alles Danke für die viele Hilfe! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hättest dir auch eine feile nehmen können =) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hätte ich machen können, aber man muss ja nicht alles durchgehen lassen | |||
| Antwort |