Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.12.2012, 10:43 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ortega2111 Ortega2111 ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard ADY Hallsignal nicht in Toleranz Notlaufprogramm

Also ich hab ein Problem mit meinem Golf GTI und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mein Golf lief ohne Probleme bis ich eine Motorwäsche durchgeführt habe. Er hatte vorher keine Fehler im Speicher da ich ihn vorher ausgelesen hatte. Nach der Motorwäsche sprang er nicht mehr an, nach dem Wechsel der Zündspule lief er wieder hatte aber einen Fehler im Speicher abgelegt 00515 Hallsignal nicht im Toleranzbereich und ruckelt auch im unteren bereich und ist auch nun im Notlaufprogramm da er nur noch bis 5000 dreht. Nun bin ich mir nicht sicher was der Fehler dafür ist und wie ich Ihn am besten lokalisieren kann. Also das die Zündung verstellt ist glaub ich kaum da ich hier mal nachlesen konnte das man es über Vag.com einstellen muss und der Toleranzwert zwischen 57-60 liegen muss das werde ich nächste woche prüfen . Ich glaube aber kaum das der Fehler von einer verstellten zündung her kommt da ich da nichts verstellt habe und davor lief er auch ohne probleme. Ich vermute den fehler das der Hallgeber hinüber sein könnte, wie ich hier im forum lesen konnte läuft der ADY auch mit abgezogenem Stecker bin mir aber nicht mehr sicher ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wie ich am besten jetzt vorgehen kann um den Fehler zu finden. Danke

Ortega2111 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten