| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo hab mal eine frage an euch! Bei meinem Golf rattert alles beim rückwärts fahren und manchmal springt der Gang dann raus. Der Mechaniker den ich darauf angesprochen habe, meinte es wären die Motorlager. Kann dass sein?Danke schon mal im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #3 | ||
| |||
| Cruiser |
Einfach mal testen:auf einer ebenen Fläche stellen,2ter oder 3ter Gang rein,und mal hin und herschieben. Dabei schauen,an welchem Lager es wackelt. Höchstwarscheinlich wird es das hintere Getriebeseitig sein,welches dann beim vorwärtsschieben spiel hat. | ||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Das muss ich bei meinem auch mal versuchen. Bisher dachte ich das Getriebe sei hin, aber letztens beim Stau auf der AB bewegte sich der Motor bei Lastwechseln stark. | ||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
gutn abend allerseits. bin neu hier im forum und bitte um nachsehen falls ich etwas falsch mache da ich mich in foren nicht auskenne. nun zum thema: habe mir heute auch ein motorlager eingebaut ( hinten rechts). nun vibriert mein auto sehr stark. kann man diese lager auch einstellen?? wenn man das lager in der hand hat, ist doch von unten eine imbusschraube, muss die ganz fest gezogen werden oder stellt man damit den härtegrad des lagers ein? danke im vorraus. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Man kann die Härtegrade der Lager, die reine Gummi-Metall-Lager sind, nicht einstellen. Wichtig ist aber, dass die richtigen Lager verbaut sind. Im VW Ersatzteilprogramm gibt es allein für das hintere, rechte Aggregatelager sechs verschiedene Ausführungen, die motorzugehörig verbaut werden. Sehr wahrscheinlich unterscheiden sie sich in ihren Härtegraden. Das hintere, rechte Aggregatelager für die Motoren "ABD" und "ABU" hat die VW-Teilenummer 1H0 199 262 E. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (29.11.2012 um 21:29 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Eine frage sind die Motorlager gleich wie bei den anderen Benzin Motoren oder was für einen unterschied gibt es? Und hätte wer die Teilenummer für die ABS Motorlager. Geändert von ABSu.ABU Golf3 Besitzer (06.12.2012 um 22:22 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wenn das Getriebelager fritte ist, schlägt es, wenn man rückfährts fährt, da sich das Getriebe bei rückwärts nach vorne neigt und wenn man die Kupplung tritt, ist die "Spannung" weg und es schlägt aufs Lager. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Uii gut das ich das hier lese... ![]() also ist es nicht normal das der Rürwärtsgang ab einer bestimmten Geschwindigkeit rausspringt? Habe bei mir kein geklapper und läuft eig. alles super ^^ | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hab es hier gefragt weil ich keinen neuen Threat auf machen wollte also hat wer eine antwort? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Für einen Golf 3 des Modelljahres 1992 mit Motor "ABS" sieht es wie folgt aus: 1H0 199 609 F Gummimetall-Lager vorn (hierfür gibt es insgesamt 7 verschiedene!) 357 199 402 B Gummimetalllager hinten links (hierfür gibt es insgesamt 3 verschiedene) 1H0 199 262 A Gummimetalllager hinten rechts (hierfür gibt es insgesamt 7 verschiedene) Begriffe "links" und "rechts" immer in Fahrtrichtung gesehen. Alle Angaben wie immer sorgfältig ermittelt, aber ohne Gewähr! Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | ABSu.ABU Golf3 Besitzer (07.12.2012) |
| Antwort |
| |