| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo, ich will mich demnächst daran machen meine Anlage ins Auto einzubauen. Ich fahre einen GTi von 94, der die Hochtöner oben im Amaturenbrett hat. Meine Frage ist ob jemand weiss welche Sinusleistung die Teile haben? Ich würde die dann event. vorübergehend an meiner Endstufe, Fostex CA-4 4mal50WSinus, betreiben und lediglich die in der Tür austauschen. Hat das schon mal einer ausprobiert? Danke schon mal im voraus Gruss | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Hallo Würde ich an deiner Stelle nicht machen da sie sicher schnell Kratzen werden und wenn du dir eh welche in der Tür holen willst dann kauf dir gleich ein 2 wege System. Das kannst du auf die Endstufe hauen und gut ist. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Du wirst den Hochtöner zerstören, wenn du ihn direkt an die Endstufe anschließt. Wie ich herauslesen kann, weißt du warscheinlich nicht, dass du einen Hochpassfilter fuer den Hochtöner brauchst. Die genaue Trennfrequenz kann ich dir nicht sagen, müsstest du nachforschen. Falls du den Hochtöner aber ohne Hochpassfilter laufen lässt, wird er von der Endstufe "böse Signale" in form von Bass abbekommen und dabei kaputtgehn. Das einzig sinnvolle, wenn du schon die Tür tauscht: Gleich komplettes Frontsystem rein! Wenns günstig und gut sein soll, schau dir mal das Helix Blue 16er Compo an. Seeehr fein um die paar Euronen, was es kostet. so long... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn du den HT vorübergehend drin lassen willst kannst du den gern an die Endstufe anschließen, einfach die Frequenzweiche die VW verbaut hat weiter verwenden, die funktioniert auch wenn kein TMT dran hängt ![]() Wegen der Leistung braust du dir nicht wirklich Gedanken machen, saubere Endstufenleistung verkraften die LS meist deutlich mehr als RAdioleistung, die recht schnell nen Clippinganteil dazu bekommt. Im Zweifelsfall drehst du eben das Gain am Amp komplett runter. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
schon mal danke für die Tipps, das da frequenzweichen zwischen sind, wusste ich, aberwo befinden sich die originalen vw-weichen denn? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Special Cruiser |
das sind nur wiederständer oder elkos oder so an den boxen direkt... zu den boxen selber, die originalen vw boxen verkraften erstaunlich viel leistung und wenn du sie doch brätst ist es auch halb so wild, bekommst du sowieso nachgeschmissen.... mfg spacer | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
ja alles klar. hab jetzt ein zwei wege system eingebaut... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Da ich im mom knapp bei Kasse bin habe ich meinen onkel gefragt ob er noch 16er Türlautsprecher hat. Und da hat aus seiner Kiste ein astreines 2wege Compo von Interconti mit Gewebemembran hevorgeholt. 120 watt klingt superklasse, trotzdem sie sicher mehr als 8jahre alt sind. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
hätte da noch ne frage...die LS kabel vom Radio gehen doch direkt ins amaturenbrett und dann von dort aus in die türen oder? ich habs jetzt so angeschlossen: 2wege compo, frequenzweiche ins amaturen brett, dort die hochtöner hin, und die weiterleitung zu denn türen an denn wooferausgang der weiche angeschlossen. is das richtig so? die frage kommt nur deswegen auf, da ich ich in einem anderen thread etwas gelesen habe, was mich zu der vermutung gebracht hat das da eventl. im versteckten noch eine weiche sitzt bevor die kabel im amaturen brett ankommen?? LG | |||
| Antwort |
| |