| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey Leute, Folgendes Problem: Immer mal wieder zwischendurch, geht mein Golf einfach in den Notlauf ![]() Es kann beim Beschleunigen passieren, aber auch, wenn ich gemuetlich mit 80 im 5. Gang fahre. Es ist mal ein Zubehoer-LMM verbaut worden, daran lag es aber auch nicht (Habe jetzt wieder einen Originalen drin) Wenn er in den Notlauf geht, geht die MIL-Lampe nicht an und somit wird auch kein Fehler gespeichert. Dieselfilter habe ich auch schon gewechselt, keine Luft im Kraftstoffsystem usw usw ... Was kann das noch sein? Ich bin langsam echt ratlos und waere fuer jede Idee dankbar. Gruss Geändert von Senfmensch (24.11.2012 um 20:06 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen :D | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Tritt es in jedem betriebszustand auf oder nur wenn er warm ist?Villeicht Heißklemmer am Turbo oder Villeicht Klemmt die Regelstange vom Turbolader sofer er eine hat. Gruße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Bei welcher Drehzahl passiert es? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Auslesen, wenn er in den notlauf geht, steht was drinne. Bestimmt was von regeldruck ueberschritten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Ist total unterschiedlich, das ist es ja leider. Wie schon gesagt, es kann beim Beschleunigen passieren, aber auch, wenn ich gemuetlich mit 80 im 5. Gang fahre. Nein, es geht ja auch keine MIL-Lampe an, somit wird kein Fehler im Steuergeraet gespeichert. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Ein gutes Beispiel ist auch, ich musste eine Strecke von 300 KM fahren, Hinweg kein Problem und auf dem Rueckweg, ging er 5x in den Notlauf. Das waren dann ca 250 KM Autobahn ... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Es gibt im G3 gar keine Mil. | |||
| | #8 | |||
| ||||
Sondern? Oo | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Er muss nicht unbedingt anzeigen wenn etwas im Fehlerspeicher steht, einfach mal auslesen. Bei manchen Fehlern blinkt die Vorglühlampe. Aber nicht bei einem Problem mit dem Ladedruck. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wenn er so oft in den Notlauf geht,muss was im Fehlerspeicher stehen | ||
| | #11 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
FS auslesen kann nicht schaden,und wird bestimmt Zielführend sein! Geändert von Golfschrauber,1,2,3 (26.11.2012 um 02:30 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golfschrauber,1,2,3 für den nützlichen Beitrag: | Senfmensch (28.11.2012) |
| | #12 | |||
| ||||
| |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Kann ich garnicht verstehen. Dann les ihn sofort aus wenn er im Notlauf ist. Guck mal ob der Stecker am Luftmengenmesser richtig sitzt. Wenn der ab ist, läuft er auch im Notlauf. | |||
| | #14 | |||
| ||||
![]() Der LMM ist neu, weil wie ich schon geschrieben habe, ein Zubehoer-LMM verbaut war, die Werte der angesaugten Luft, waren auch identisch und daran lag es dann auch leider nicht. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast |
also fehler steht bestimmt einer drinne, wenn er im notlauf ist. nur nicht aus machen den motor. motor aus und an kann den fehler löschen und schon ist alles okay. beim 1z / afn /ale /ahu geht die glühspindel an, wenn bestimmte fehler im mstg stehen. vermutlich ist es nicht der luftmassenmesser sondern von der turbo verstellung was. daher messwertblöcke lesen und auswerten. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Senfmensch (28.11.2012) |
| | #16 | |||
| ||||
Am Turbo habe ich bis jetzt nur das Gestaenge vom Bypassventil gaengig gemacht, das sass ein Bisschen fest. Ich glaube, das kann unser Bosch-Tester gar nicht ... | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Bosch tester, die koennen eh nichts...... Fehlerauslese ist auch solala mit den kisten... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
Naja, bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt. ![]() Meinst du, ich soll mal zu einem Bekannten nach VW fahren? | |||
| | #19 | ||
| |||
| Gast |
Wenn der tester keine messwertbloecke lesen kann, dann ab zu vw | ||
Mit Zitat antworten |
| | #20 | |||
| ||||
Dann versuche ich das noch mal ... | |||
| Antwort |